1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat splitter im außenbereich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von syn_error, 7. April 2012.

  1. syn_error

    syn_error Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken eine Sat-Anlage mit einem Unicable Lnb zu realisieren.
    Jedoch muss das Signal vom Lnb schon vor dem Haus aufgeteilt werden um auch in das benachbarte Reihenhaus zu kommen.

    Hierzu wollte ich einen Sat Verteiler wie diesen hier nutzen:
    [​IMG]

    Frage:
    Kann ein solcher Splitter im Außenbereich verwenden werden?
    Falls nein, würde eine Wetterschutzgehäuse z.b. Tupperdose reichen?
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat splitter im außenbereich?

    du kannst den splitter ja in eine verteilerdose montieren, da ist der splitter dann auch wettergeschützt,
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. syn_error

    syn_error Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat splitter im außenbereich?

    Gute Idee.

    Nur habe ich leichte bedenken das durch Temperatur Schwankungen ein wenig Kondenswasser im Gehäuse entsteht und es so zum Kurzschluss kommt.
    Oder sind 1-2 Tropfen nicht schlimm solange das Gehäuse nicht unter Wasser steht? :D
     
  5. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat splitter im außenbereich?

    also wegen kondenswasser würde ich mir keine sorgen machen, das würde ja dann in allen verteilerdosen im aussenbereich stehen,
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat splitter im außenbereich?

    Dann weise ich auch mal auf den festgepinnten Erdungsthread hin und dass bei erdungspflichtigen Gemeinschaftantennen die Fundamenterder beider Reihenhäuser miteinander blitzstromtragfähig verbunden sein müssen.

    Und wie soll die Leitung zum Nachbarhaus geführt werden, doch nicht etwa über Dach als Blitzfänger?
     
  7. blackfir3

    blackfir3 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat splitter im außenbereich?

    Abox GT 1,5 bis Abox GT 10
    Die kannst du mit Gießharz füllen, dadurch ist die dann auch wasserdicht. Harz kannst sogar wieder entfernen wenn mal wieder dabei musst. Im Onlinekatalog gibt es 4 verschiedene Größen.
     

Diese Seite empfehlen