1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kinghunter, 4. Februar 2009.

  1. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihrs.
    Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Digitale Sat-Anlage im Betrieb genommen und es funktioniert auch alles Wunderbar. Ich habe einen Balkon, worauf der Spiegel an einem Balkonständer befästigt ist, sodass der Vermieter nicht "Du Du" machen kann.

    So was ich aber eigentlich fragen wollte ist kurz und knapp.

    Da mir der Spiegel einfach zu unschön ist habe ich meiner Holden Maid den Auftrag gegeben, da was raufzumalen. Ich dachte an den Playboy Hasen in Rot(Acrylack), der fast den ganzen Spiegel ausfüllen soll. Gibt es da Probleme mit dem Empfang? Oder macht das Überhaupt nichts aus? Ich hab nen 60cm Spiegel mit Quad Digital LNB.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

    Hallo dus!

    Die Spiegel der Markenhersteller gibts jeweils in mindestens 2-3 Farben (weiß, hellgrau, dunkelgrau, ziegelrot, ...). Das hätte man bereits vor dem Kauf beachten können und so eine optimale Anpassung zum Aufstellort herstellen können.

    Nun gut, wenn der Spiegel dadurch schöner wird, geht das. Aber sicher nicht mit Bunt- oder Filzstift. :-D Obs dadurch unauffäiiger wird, würde ich aber bezweifeln.

    Oh jeh... Auch wenns keine Rolle spielt, gebe ich mal den Tipp ab, dass ihr im Teeniealter seid! :-D

    Nein!

    Ja!

    Du kannst den Spiegel theoretisch in jeder gewünschten Farbe lackieren (lassen). Aber sehr wichtig ist, dass die Farbe matt und nicht reflektierend ist, da es sonst Temperaturprobleme des LNB geben kann. Auch sehr dunkle Farben, wie z. B. schwarz sind für Billigstprodukte aus Stahl nicht empfehlenswert, da es durchs Aufheizen zu Verformungen kommen kann.
     
  3. kinghunter

    kinghunter Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

    Nee, sind wir nicht :D, finde ich aber auch nicht das Playboy unbedingt nur was mit Teenies zu tun hat, ich meine, wieviele haben den Hasen am Auto?

    Ok anderes Thema. Ich dachte ja auch nur an den Playboyhasen, vielleicht kommt auch was anderes rauf, ich poste dann mal ein Pic wenns fertig ist, aber vielen Dank für die tolle Beantwortung der Frage.!!!:LOL:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.341
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

    Die Farbe sollte vielleicht keine metallischen Komponenten haben, da diese unter Umständen stören könnten. Ich würde also von einer Metallic Lackierung abraten. ;)
    Generell sollte die Farbe auch nicht zu dick aufgetragen werden, also eher mit Sprühpistole als mit Pinsel, Rolle oder Schwamm.
    Eine Schmutzabweisende Farbe (Lotuseffekt) könnte auch sinnvoll sein, denn Staubansammlungen sehen nicht nur unschön aus, sondern können bei Regen zu einem Wasserfilm führen der wiederum den Empfang stört.

    Gruß
    emtewe
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.341
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

    Und? Andere haben da Wackeldackel und Klorollenhäkelmützen mit Barbiepuppen. Nur weil das viele machen, heisst das nicht das die deswegen alle geistig gesund sind. :D
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

    Es gab auch mal von Technisat einen Spiegel mit ´nem Smiley ::)
    Die hat auch kaum jemand gekauft - ist auch eher Geschmacksache.
    Mein Fall wär der Playboy-Bunny nicht. :eek:
    Ist wie mit den Delphin-Tattoos.:eek:
    Sch...., wenn´s erstmal da ist und man irgendwann doch zur Einsicht kommt, wie hässlich so was sein kann.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: SAT-Spiegel Verschönern/Bemalen

    eine einfache frage wurde gestellt. die antworten sprechen für sich.
     

Diese Seite empfehlen