1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Spiegel Montage auf Fensterbrett

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von toro1978, 9. Januar 2005.

1. toro1978

toro1978 Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

mein Vermieter lässt per AGB keine Verunstaltung der Hausfassade durch Sat-Spiegel zu. Daher meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, den Sat-Spiegel irgendwie auf dem Fensterbrett zu montieren, ohne dieses zu durchbohren oder anderweitig zu beschädigen?

Mit freundlichen Grüßen
    Torsten

2. sashxx

sashxx Silber Member

AW: Sat-Spiegel Montage auf Fensterbrett

In der aktuellen (2/05) DF wurde so ein Halter vorgestellt. Der Easy-Mount wird ohne Borloch und Schraube einfach zwischen die Fensterbruestung geklemmt.

Infos unter:
    www.easymount.de

3. henner

henner Neuling

Die Frage ist, ob der VM überhaupt einen Sat-Spiegel zulassen würde, auch wenn mit der Montage keine Beschädigung des Gebäudes erfolgen würde. Die beschädigungfreie Befestigung an einer Fensterbank wird nur für einen sehr kleinen Spiegel möglich sein 30 - 40 cm max. Wenn die Bank massiv ist (nicht aus Alu oder Blech) und genügend vorsteht, könntest Du mit Schraubzwingen o.ä. einen kurzen Balken daran befestigen, an welchen dann die Antennenhalterung geschraubt werden kann.
    Kann mir aber denken, dass dies vom VM aber nicht akzeptiert wird.
    Bliebe dann nur noch der "Hinterfensterempfang", welcher aber nur mit erheblich verminderter Empfangsqualität möglich ist, besonders bei Isolierglasscheiben und wenn der Winkel zwischen Südrichtung und Fensterebene sehr spitz ist.

Gruß Henner

4. sashxx

sashxx Silber Member

Die Halterung ist laut Hersteller geeignet fuer Spiegel bis 80cm Durchmesser

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  5. toro1978

toro1978 Junior Member

vielen Dank für den Spitzen-Tipp mit Easymount. Meine Güte ist das eine geniale Idee - da muss man aber auch erstmal drauf kommen. :)

MfG Torsten

6. Xolo

Xolo Junior Member

Das finde ich auch. Das ist ein super Gerät. Vorallendingen weil ich das auch bräuchte :)
    Aber wo bekommt man das denn??? Auf der verlinkten Seite gibt es weder Preis noch nen Shop o.ä.

MfG

Xolo

7. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  8. sashxx

sashxx Silber Member

http://www.compusat-shop.de/

Hier kostet die Easymount DIY 1 fuer antennen bis 70cm 39,- Euro.

9. w.klink

w.klink Gold Member

Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Scheint eine sehr gute Alternative zu sein,wenn man keine Löcher in die Wände bohren darf.
    Werde mir wahrscheinlich so ein Ding besorgen. Dann kann ich auch eine etwas größere Antenne nutzen. Muß mich derzeit mit einer 40cm-Antenne begnügen.

MfG
    w.klink

Diese Seite empfehlen