1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Spiegel: Hirschmann oder FUBA?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heiko71, 2. September 2006.

  1. Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir eine neue SAT-Anlage zulegen. Unsicher bin ich beim Spiegel: Hirschmann FESAT 85 oder FUBA DAA 850.

    Aus den Links beim Googeln und nach einer Suche und Durchsicht der Beiträge in diesem Forum habe ich kein klares Bild.

    Sind beide vergleichbar oder ist eine der beiden zu bevorzugen? Auf den Bildern macht mir die Feedhalterung beim FUBA einen stabileren Eindruck als bei der Hirschmann.

    Ich freue mich auf Hinweise / Kommentare!!

    Viele Grüße,
    Heiko
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: SAT-Spiegel: Hirschmann oder FUBA?

    Wenn mn die Wahl zwischen der Fuba und der Fesat hat, ist eindeutig die Fuba vorzuziehen, stabiler als eine Fuba ist wohl nur noch eine Kathrein CAS, aber die kostet auch nochmal deutlich mehr, vorallem wen du das Kathrein LNB mit rechnest.
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: SAT-Spiegel: Hirschmann oder FUBA?

    lieber Kathrein.
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: SAT-Spiegel: Hirschmann oder FUBA?

    Mir erschließt sich nicht warum Du Dich ausgerechnet zwischen Hirschmann und Fuba entscheiden möchtest.

    Ich schaue mir nie nur die Feedhalterung an sondern auch immer hinter den Spiegel und werfe einen Blick auf die Aufhängevorrichtung. Eindeutige Antwort: Für die Hirschmann würde ich kein Geld ausgeben. Die Fuba auf unserem Dach würde ich dagegen jederzeit wieder kaufen.
     

Diese Seite empfehlen