1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Spiegel an Balkongeländer ohne Bohren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quattrostelle, 13. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich möchte eine kleinere Satschüssel (40-60cm) ohne Bohren bzw per Klemmmontage an meinen Balkongeländer anbringen. Das Problem dabei ist, dass ich leider kein klassisch, offenes Geländer habe, sondern eines mit geschlossenen Elementen wo es keine Befestigungsmöglichkeiten an vertikalen Stangen gibt (siehe Foto):
    [​IMG]
    Hat jemand eine Idee welche Lösung es dafür geben könnte ? Mir schwebte da eine Kombination aus Schraubzwinge und Stangenhalter vor ähnlich einem Sonnenschirmhalter, die mir aber nicht sonderlich stabil zu sein scheinen. Würde mich über Vorschläge freuen!

    Danke!
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde einen Bakonständer nehmen. Braucht nur ein paar Platten zur Beschwerung.

    Lutz
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei mir an der Balkonbrüstung eine Holzplatte angebracht, mit solchen Spannzwingen aus dem Baumarkt. Die "Holzplatte" ist ein mit irgendeinem Kunststoff versiegeltes Modell aus dem Teichbau, dadurch wetterfest. An dieser Platte ist der Wandhalter der Satschüssel montiert. Kann alles jederzeit rückstandslos wieder entfernt werden. Ich habe damals ein Foto von meinem Balkon gemacht, zur Zeit des Sun-Outage. Dort wo dann die Sonne auf dem Balkon scheint, kann man die Schüssel aufhängen, sie muss dann exakt in Richtung Sonne zeigen. Mit dem Foto bin ich in den Baumarkt, und habe gesagt "ich brauch da mal was". Da wurde mir so eine Holzplatte aus dem Teichbau mit den Spannzwingen empfohlen. Das hält inzwischen mehr als 10 Jahre.
     
  4. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

    @lutz: Wäre erstmal Plan-B, da ich erstmal nach einer Befestigungslösung am Geländer suche

    @emtewe: Das klingt interessant, allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen wie die Spannzwingen nicht im Weg sein sollen. Hab mir die mal angeschaut. Sind ja schon sehr lang. Stört das nicht wenn die horizontal heraus ragen ? Ein Foto wäre super!
     
  5. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eine Idee wäre es auch eines dieser Fensterhalter an dieser Stelle horizontal reinzuspannen:
    [​IMG]

    Könnt ihr diese Halter empfehlen ?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die gibt es in verschiedenen Längen, und du kaufst natürlich welche, die zu deinen Bedürfnissen passen. Bei mir ist hinter dem Balkon ein Baum, da ragt tatsächlich ein Stück dieser Spannzwingen in das Blattwerk, zumindest im Sommer. Im Winter kann man sie sehen, aber da sie nach inzwischen 14 Jahren etwas Rost angesetzt haben, vermischen sie sich optisch mit der Farbe das Baumstamms und der Äste, fallen also nicht auf.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.499
    Zustimmungen:
    18.008
    Punkte für Erfolge:
    283
  8. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    85 ca
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.600
    Zustimmungen:
    7.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wo ist Süden, bzw. Süd 19,2° Ost?
     
  10. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ungefähr hier
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen