1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Spiegel an Balkonbodenplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sid80, 23. August 2016.

  1. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab da eine Frage zur Anbringung eines Satspiegels an einen Balkon.
    Leider eignet sich das Balkongeländer nicht dafür - und auch die Bodenplatte ist zu dünn, um von vorne eine Halterung anzubringen.

    Ich habe im Netz folgende Spezialhalterung gefunden, um diese von unten an die Balkonbodenplatte anzubringen:
    Spezialhalterung für Balkone und Flachdächer Ø 48,3

    Gibt es da noch andere (stabile aber kostengünstige) Varianten?

    Mir würde da noch ein kurzer Einzelmast nach unten mit angebrachtem Mastausleger einfallen, aber da zweifle ich etwas an der Stabilität...

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    und warum stellst Du die Antenne nicht einfach auf deinen Balkonboden? Das ist doch das einfachste. Einfach einen kurzen Mast (ca. 50 cm) auf eine genügend große Steinplatte schrauben, Antenne ran und gut. Habe ich seit Jahren so, funktioniert perfekt!
     
  3. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Ist für einen Bekannten gedacht - und der möchte gerne den Balkon freihalten. Der Spiegel soll (quasi optisch unauffällig) vor der Balkonbrüstung hängen. Gründe sind die direkte Erreichbarkeit und der Blitzschutz (innerhalb von 1,5m).
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Etwas was sich absolut widerspricht. Das kann nicht funktionieren.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es möglichst unauffällig sein soll: eine Selfsat-Flachantenne nehmen
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    .... und einen Aufkleber darauf.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    damit es dann ein noch besserer Blickfang wird.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Richtig. :)

    Google
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wurde denn der HE befragt, ob eine vor der Brüstung befindliche Schüssel geduldet wird?
    Das muss kein HE hinnehmen.
    Es sei denn, dass der Bekannte Hauseigentümer ist?
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Googlebeispiele sind prima, wie ich es schon sagte das macht es dann erst richtig zum Hingucker.
     
    Rohrer gefällt das.