1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Onkyo, 23. August 2005.

  1. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Boardler :)
    gibt es eine Möglichkeit auszurechnen wie groß meine Sat-Antenne sein muss, damit ich Sender von türksat 1c empfangen kann, die aber nur vom ost-spot gesendet werden. (jahwohl, Werbung extra für den europäischen Raum ist schrecklich):eek:

    Die Kosten sind mir bewusst, aber ich habe bei ebay einige Antennen für ca. 150 - 200 Euro gesehen mit ca. 200cm Durchmesser.

    Aber bevor ich mich dem Abenteuer stelle, kann ich vorher schon berechnen ob die größe passt... oder aber ist eventl. nix zu machen in Europa?
    Ich wohne in Berlin.

    Zu der größe des sat-spiegels und der Montage: Kein Problem, habe genug Platz :)

    vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Deniz
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    Also 120 cm sind hier zu wenig, ob 150 cm schon ausreichen kann ich nicht sagen, aber 200cm dürften mehr als genug sein....Mit 120cm habe ich nachts schlechten Empfang, aber sonst gar nichht.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    Naja, ich kann mich dran erinnern, selber schon Kanal6 und 2-3 andere analog in Berlin mit zugezogenem Threshold vom Ostspot mit 120cm empfangen zu haben. Zugegebenermaßen war das kein Genuß, wie jeder DXer erahnen wird :) Onkyo sollte mal Norbert Schlammer kontaktieren, ob und was dieser mit seinem Equipment vom Ostspot in Berlin empfängt. So völlig hoffnungslos scheint mir das mit 2m nämlich nicht zu sein.
     
  5. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    Hallo @ all und erst mal vielen Dank für die Antworten.
    Ich hatte auch mal ATV-turkey vom Ostspot empfangen. Zwar nur mit Fehlern und manchmal war das Bild weg, aber es ging.
    Zu erwähnen ist: Ich habe zurzeit eine 120er Antenne.
    Hmmm… ob ich das einfach mal ausprobiere **grübel** ?
    Ich werde erst mal sehen ob ich mir ein LNB mit einer besseren Empfindlichkeit zulege und werde dann prüfen ob es Verbesserungen gibt.
    Hat jemand Kauftipps für ein neues LNB für mich? Kann ruhig etwas teurer sein … :D wie sagen es die Profi-Verkäufer immer: „so was kauft man sich doch nur ein mal“
    Vielen Dank + Gruß
    Euer Deniz …
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    Hmm, die XL-800-Serie von SMW ist natürlich noch immer Referenz. :cool:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    nur mal so als Anmerkung... auf dem Ostspot des Turksat 1C gibt es nur noch ein einziges analoges Programm und das steht kurz vor der Abschaltung, dann lediglich 3 digitale Programme und ab und an mal einige Feeds, aber selbst für die sind 200cm zu wenig, also gehe ich mal stark davon aus, dass Du den Eurasisat alias Turksat 2A meinst, da würde eine 200er dicke reichen, selbst eine 150er wäre für Berlin ausreichend, 120 könnte zu knapp sein, aber das müsste man eben mal probieren. Als LNB würde ich das Smart Titanium empfehlen, das ist geradezu geschaffen für diese Position, auch der Receiver sollte aus gutem Hause kommen, am besten ist ein ganz einfacher ohne viel Schnickschnack, damit bekommst Du auch die Programme problemlos rein, die nicht DVB-konform senden (z.B. TD1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    Es gibt einen Spezialisten in Thüringen, der hat Empfang auf allen Frequenzen von 42E. Aber: 2.20m umgebaut zum Cassegrain und LNB-Kühlung. Unter normalen Umständen wirst du wahrscheinlich auch mit 2m nicht alles und immer empfangen können.

    Man müßte in der Tat kontrollieren wie es auf dem 2A aussieht. Ich habe beim Betreiber auch angefragt wann den der Nachfolger 2B starten soll und ob der auch einen Türkeibeam haben wird. Als Antwort bekam ich nur das hier:

    "Hello
    The TV broadcast on West coverage can be watched without any problem in Europe.You can not watch tv broadcast on East coverage because Germany in West coverage, in addtion to some tv companies don't want to broadcast to West coverage because of copy right.
    Best regards."
     
  9. Onkyo

    Onkyo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Berlin
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    @Brummschleife: Du hast völlig recht, die Ausstrahlung der meisten Sender über den ost-spot erfolgt über den Eurasiasat 1 ... danke für den Wink :winken: ... so schnell kann man sich vertun. Zum LNB: "Smart Titanium" Kann es sein, dass diese LNBs bei ebay in massen verkauft werden, oder sind es nachbauten? Zum Receiver: ich habe den Humax 5900. Bisher habe ich keine Klagen.

    @deepbluesky: "You can not watch tv broadcast on East coverage because Germany in West coverage..." Mal gucken ne, ob wir das mit einem 200er hinkriegen.

    @Schüsselmann: XL-800-Serie von SMW: Wo bekommt man denn diese LNBs?

    vielen Dank an alle + Gruß
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-spiegel 200cm ausreichend für den ost-spot von türksat 1c?

    Ja, das Smart Titanium (0,2dB) gibt's auch bei EBay, ob das irgendwelche Nachbauten sind, kann ich nicht beschwören, aber möglich wäre das schon, da müssetst Du mal zur Sicherheit beim jeweiligen Händler nachfragen. Ich habe letztens welche bestellt bei www.satshop24.de, das waren alles Originale und die funzen echt Super. Aber bekanntlich schwört ja jeder auf seine LNB's, also will ich Dich da nicht zu sehr beeinflussen, es gibt sicher auch noch andere Modelle, die in Frage kommen könnten, aber das Titanium kannst Du Dir ja schonmal vormerken. ;)
    Zum Receiver: Humax 5900 ist optimal, da kannst Du wenn es nötig wird, auch die PID's manuell eingeben, das ist schonmal viel wert, ansonsten ist der Receiver auf jeden Fall OK.
    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen