1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Sky CI Conax s02 ?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Haschmann, 19. Mai 2010.

  1. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erschlagt mich bitte nicht wenn das Thema schon zum 100. mal hier auftaucht. In der Suche habe ich mir schon einen Wolf gesucht aber scheibar bin ich zu doof.
    Einer der sich auskennt kann mir bestimmt ganz schnell helfen.

    Ich habe eine neue Satanlage und möchte jetzt Sky von Kabel auf Sat umstellen.
    Als Receiver hätte ich gerne einen Twin mit der Möglichkeit auf externe Festplatte aufzuzeichen und gleichzeitig etwas anderes zu gucken.
    Mir wurde der Edison argus VIP2 HD in einem anderen Thread hier empfohlen. Auf der Homepage von Edison steht jetzt, dass der Receiver 2 Tuner und 2 Conax Kartenleser aber kein CI Schacht hat.
    Ich dachte bisher, dass für Sky ein CI Schacht und eine S02 Karte notwendig ist. Reicht der Conax Kartenleser für Sky oder brauche ich unbedingt einen CI Schacht? Wenn der Conax Kartenleser reicht, welche Karte von Sky brauch ich dann?
    Gibt es alternative oder bessere Receiver im Bereich 200 Euro?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
    Haschmann
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat Sky CI Conax s02 ?????

    Du musst den argus vip2 mit einer alternativen Firmware flashen, dann kann in den Kartenlesern auch die Sky-Karte gelesen werden.
    Die Adresse für die alternative Firmware schick ich dir per pn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  3. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Sky CI Conax s02 ?????

    Danke tesky :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sat Sky CI Conax s02 ?????

    Nein, Sky verwendet kein Conax für die Verschlüsselung.
    Ansonsten trifft das zu was tesky schreibt.
     

Diese Seite empfehlen