1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Signal zu schwach?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von verdichter, 11. August 2009.

  1. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Bin erst neulich in eine neue Wohnung mit Sat-Anschluss gezogen, habe die Schüssel also nicht selbst installiert.

    Um zu testen, ob diese digital ist oder nicht, lieh ich einen 30€-Digital-Receiver aus dem Baumarkt - dieser funktionierte einwandfrei. D.h. es wurden alle Sender gefunden, es gab keine Probleme.

    Habe mir daraufhin einen Argus VIP von Edision bestellt, im guten Glauben, jetzt auch HD etc. verwenden zu können - aber weit gefehlt!

    Jetzt liegt nach der automatischen und manuellen Sendersuche keinerlei Signal an, bzw. ist zu schwach (laut OSD-Anzeige). Es werden zwar ca. 30 Sender gefunden, aber selbst diese kann man dann nicht ansehen.

    Habe am Kabel selbst nichts verändert, auch an der Sat-Anlage nicht.

    Ist der Tuner im neuen Receiver so empfindlich? Muss ich die Sat-Anlage neu ausrichten lassen?
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Signal zu schwach?

    War der Baumarktreceiver noch ein analoges Modell? Falls ja, Vermieter bitten, ein Universal-LNB und einen neuen Multischalter zu installieren, sonst ist Essig mit digital.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Signal zu schwach?

    Wer lesen kann usw. bla bla


    Der Tuner scheint nicht empfindlich genug zu sein.
    Ich würde erst mal den Receiver zurück geben und ein Anderes Model wählen.
    Vantage Receiver haben einen guten Tuner drin.
     
  4. verdichter

    verdichter Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat-Signal zu schwach?

    Werde als nächste Möglichkeit mal das Kabel incl. F-Stecker neu abisolieren und wieder aufdrehen.

    Komme leider an die Schüssel selbst nicht ran, ist damals von einer Firma gemacht worden.

    Wenn auch das nichts hilft, muss ich den Receiver zurückgeben und zumindest noch einen anderen probieren.


    EDIT: Mittlerweile habe ich den Receiver zurückgeschickt, da ich keine Möglichkeit mehr gesehen habe, hier noch was zu ändern. Jetzt wird ein anderer Hersteller zeigen müssen, dass dessen Tuner besser ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009

Diese Seite empfehlen