1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von BigMast3r, 16. August 2006.

  1. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich weiß dieses Thema gibts schon ein paar mal ein bischen abgeändert, aber da ich hier ein ziemlicher neueinsteiger bin brauche ich umbeding Hilfe :eek: Wir haben eine große Satanlage auf dem Dach, für mehrer Haushalte. Dieses Signal wird umgewandelt in eine Art internes Hauskabel, so dass kein Receiver oder sonstiges bisher benötigt wurde.Unser Hausmeister ist gerade im Urlaub, aber die Hausverhaltung meinte arena ist /wird eingespeist. Jetzt zu meiner Frage: Brauche ich jetzt arena für Sat oder für Kabel???
    Bräuchte bitte dringend Hilfe :confused: :confused: :confused:

    Danke schonmal an alle im vorraus, ist ein tolles Forum hier :winken:

    Mars
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    So wie du beschreibst, geht es gar nicht. Wie du schon geschrieben hast, werden alle Sat-Programme in normale Programmplätze für TV umgesetzt.
    Könnt ihr Premiere auch empfangen, wenn ja mit welchen Receiver.
     
  3. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Also Premiere haben bzw hatten wir nie, da es uns relativ zu teuer war. Hatte heute mal mit einem aus dem MM geredet, der nämlich meinte, des würde mit nem Kabelreceiver gehen, aber wollte dann doch nochmal hier nachfragen, weil ich die Kompetenz der Leute im MM , Saturn und co anzweifel^^
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Glaub ihn das nicht, es kann eigentlich nur der Hausmeister oder Hausverwaltung wissen.
    Wenn es empfangbar ist müßte es schon ein Kabelreceiver mit Alphacryptmodul oder eingebauten Cam sein,der die Sat-Karte lesen kann.
    Das ist aber nur meine Vermutung, daß sie das Arena Satsignal in ein privates Kabelsignal umwandeln.
    Somit muß der Kabelreceiver mit einer Satkarte betrieben werden.


    Das sind aber nur Vermutungen von mir, mußt dich zuvor schlau machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  5. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Genau deswegen habe ich mich auch hier ins forum gewandt, ich dachte hier kann mir jmd. weiterhelfen
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    das was ihr habt nennt sich kabelkopfstation. es muss jeder kanal oben an der kopfstation eingespeist werden. wenn arena eingespeist wurde, musst du dir einen receiver für kabel holen.

    mein arbeitskollege wohnt auch in einem größeren wohnblock und da ist es das selbe. er hat premiere und dazu ne kabel d-box. arena wird allerdings bei ihm nicht eingespeist weil man dazu unterm dach ein modul in die anlage stecken muß. und das kostet ca. 2000 euro.

    danke arena. diese kabelkopfstationen haben mittlerweile sehr viele wohnugen von genossenschaften und wohnungsgesellschaften. auch private rüsten immer mehr dazu um. fast alle anwohner haben pech, denn kaum eine gesellschaft wird 2000 euro nur wegen 5 mieter die buli wollen ausgeben. bei meinem arbeitskollegen ist das so. 50% der anwohner müssten es wollen.
     
  7. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    PERFEKT, danke für die ANtwort!!!! Wir wohnen in so einer Genossenschaft. Dann frage ich morgen lieber nochmal genau nach. Wie ist das, brauch ich dann also net Sat Karte und en Kabelreceiver oder?? Bei uns sind ca. 50 Haushalte angeschlossen, wieviele BuLi wollen weiß ich nicht genau, sind nämlich mehrere Blocks.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    also mein kollege hat einen kabel receiver von premiere und die rote premiere karte. da gibt es nämlich 2 verschiedene. vielleicht kann jemand der mehr ahnung hier hat erklären was die rote karte ist. aber da es ein kabel receiver ist, wird das wohl auch eine kabel karte sein.

    nur seih vorsichtig. arena kann man nicht 1:1 gleichsetzen mit premiere. premiere sendet nahezu völlig unabhängig. arena brachte das nicht auf die reihe und hat alle möglichen kooperationen mit kabelnetzbetreibern und auch mit premiere. da kann das auch wieder so sein das du es gar nicht empfangen kannst.

    denn entweder musst du sat haben. das fällt bei dir ja weg.

    oder du hast kabel und bist vorallem bei einem der kabelanbieter die eine kooperation mit arena haben. das fällt eigentlich bei dir auch weg. da ihr mehr oder weniger euer eigener kabelanbieter seit. also stelle dich drauf ein das du arena vielleicht nicht sehen kannst. dazu musst du dann bei der arena hotline einen fähigen menschen am telefon haben der ahnung hat und eine kabelkopfstation kennt. frag also lieber doppelt und dreifach nach und mach einen zweiten anruf bei einem anderen von der hotline.
     
  9. BigMast3r

    BigMast3r Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    Des ist kein Problem. Ich frag morgen erstmal nochmal bei unserer Hausverwaltung nach, wie es aussieht. Wenn es kein BuLi geht, hb ich eben Pech. Dann werd ich mir, sofern möglich, ein kleines Premiere Abo holen. Habe mir mal alles aufgeschrieben, vielleicht wäre es dann eventuell möglich Buli über Premiere zu epmFANGEN, WENN ICH KABELRECEIVER UND KABELKARTE benötigen würde...
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    AW: Sat Signal wird in Kabl umgewandelt

    tja das dachte sich mein kollege logischerweise auch. leider geht auch diese möglichkeit nicht. er hat zwar in seinem premiere receiver den kanal arena home, aber leider ist der erst zu entschlüsseln wenn oben unterm dach das modul für eines der pakete eingesetzt wird wo arena drin ist. das ist z.b. tividi. aber da dieses modul 2000 euro kostet, machen die es natürlich nicht wegen 5 oder 10 leuten. da müssten schon mehrere mieter interesse haben und sich am besten zusammenschliessen.

    deine einzige möglichkeit wäre dann evt. vdsl wenn du in einer der 10 großstädte wohnst. dann könntest du in ein paar wochen über die telekom triple play bekommen. ist incl. telefon, internet und 60 tv kanälen. und da hast du dann für 10 euro die premiere buli übertragung. ist allerdings nicht ganz billig. alles zusammen kostet ca. 70 euro. aber auf solche kosten kommt auch jeder andere der telefon, internet und tv zuhause hat. die einzelpreise sind dann auch schnell im gesamten 60-80 euro hoch.
     

Diese Seite empfehlen