1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Signal verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kumopipolopi, 5. Mai 2011.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Habe folgendes vor und wollte mal fragen ob das klappen könnte :D:winken:

    SAT-Kabl liegt im Wohnzimmer und ist dort logischerweise an den SAT-Receiver angeschlossen.
    Um kein zweites Kabel verlegen zu müssen; würde ich dieses "Signal" gerne verteilen ; einmal in den SAT-Receiver und einmal in diese Devolo-Box, die
    mir das Signal übers Stromnetz in einen anderen Raum leitet; weil ich sonst nämlich durch 4 Räume mit dem Kabel müsste was ich auf keinen Fall tun werde.

    Kann sowas funktionieren ?

    Welchen Verteiler bräuchte ich dazu ?

    Danke für Eure Tips und Ratschläge !
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SAT-Signal verteilen

    Lieber Kumo... exakt diese Frage wird bereits gefühlte 100 mal, und zwar leicht auffindbar(!), in diesem Forum durchgekaut. Häng' dich doch bitte an einen dieser Threads dazu, wenn du sie durchgelesen hast.

    Kurz: Ein SAT-Signal kann man aufteilen, muss aber mit den Einschränkungen leben, dass dann alle Receiver nur Signale derselben Ebene empfangen können.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.319
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Signal verteilen

    Etwas unglücklich formuliert, es werden zwei verschiedene Bänder gestackt.

    Was jedoch erstens einen freien Ausgang eines Multischalters oder schaltbaren LNB und zweitens auch Kabel erfordert, welche man mit Frequenzen bis 3.550 MHz belegen kann.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SAT-Signal verteilen

    Ja okay

    @Dipol: Danke für die Hilfe:winken:

     

Diese Seite empfehlen