1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Signal schlecht bei Samsung TV UE55KU

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snowfun87, 20. August 2017.

1. snowfun87

snowfun87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

Habe seit Dez. 16 einen Samsung UE55KU und hatte zuerst Kabelempfang. Hier war alles ok. Jetzt habe ich auf SAT umgestellt und den Anschluss direkt am TV genutzt. Nun mein Problem. Das SAT-Signal kommt bis zum Kabelende zu 100% an. Der TV bringt aber bei einigen Sendern (egal welche) kein Empfang, bei einigen Empfang mit ständigen Bitfehlern und wieder bei einigen läuft das Bild zu 100%, solange ich bei dem Sender bleibe. Mein Techniker hat alles zweimal geprüft und das Signal kommt Top am TV an. Er meint, dass der TV Unicable nicht umschalten kann und auch sonst das Signal im TV nicht ordentlich verarbeitet werden kann.

Habe dreimal im Live-Chat mit Samsung dieses Problem mitgeteilt, jedesmal sagte man mir, dass der Fehler "ausschließlich" vor dem TV, also vom Empfangsteil des LNB und Transport über das Kabel liegt.

Komisch ist nur, schalte ich einen externen Receiver davor, funktioniert alles am TV 100%.

Hat hier jemand das gleiche Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Copy and paste einer Anfrage vom 12. August, ohne auf die "Vorgeschichte" hinzuweisen. Das ist vmtl. einfacher, als die andernorts gestelten Fragen zu beantworten.

voller75, satmanager und LizenzZumLöten gefällt das.