1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Signal ohne Kabel von einer Sat-Box (am PC per USB angeschlossen) an TV bringen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von apfelkoenig, 23. August 2008.

  1. apfelkoenig

    apfelkoenig Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nähe Oldenburg/Oldb
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin es mal wieder. ;) Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das laufende Programm ohne Kabel auf meinen Fernseher zu bekommen? Die USB-Box ist direkt mit der Sat-Dose verbunden. Und natürlich mit dem PC. ;)

    Ich möchte keine Kabel verlegen. Und außerdem hat mein PC kein TV-Out. :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat-Signal ohne Kabel von einer Sat-Box (am PC per USB angeschlossen) an TV bring

    Ohne Kabelage kein Programm auf dem TV.
     
  3. apfelkoenig

    apfelkoenig Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nähe Oldenburg/Oldb
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: Sat-Signal ohne Kabel von einer Sat-Box (am PC per USB angeschlossen) an TV bring

    Ich habe doch den gesamten Spaß (Sat-Receiver per USB) an den PC angeschlossen. Das funktioniert auch alles. Und warum sollte das nicht funktionieren ohne Kabelage? Das verstehe ich nicht. Denn mein PC hat keinen TV-Out, sondern nur VGA-Anschluss. Und irgendwie ist das doch doof.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat-Signal ohne Kabel von einer Sat-Box (am PC per USB angeschlossen) an TV bring

    PC und TV ist nicht das selbe, noch dazu, wo die USB-Box eine Schnittstelle benutzt, die der TV nicht kennt. Wenn Du VGA aus dem PC bekommst, kann man das meines Wissens nach RGB/CVBS konvertieren und dann über die AV-Schnittstelle auf den TV bringen. Meckern nützt nichts.
     
  5. apfelkoenig

    apfelkoenig Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nähe Oldenburg/Oldb
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: Sat-Signal ohne Kabel von einer Sat-Box (am PC per USB angeschlossen) an TV bring

    Nunja, dann werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen. Von VGA auf Scart dürfte ja nicht das Problem sein. Mal sehen wo ich ein günstiges Kabel herbekomme. :)

    Das was ich geschrieben hatte, sollte nicht so hart klingen, sorry. :)
     

Diese Seite empfehlen