1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Signal ohne Converter über Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fernseher12, 29. Mai 2020.

  1. Fernseher12

    Fernseher12 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus. Folgendes. Mein Multischalter steht im DG. In den Keller gehen 2 Datenkabel. Davon ist noch 1 frei. Nun habe ich mein Gartenhaus umgebaut und durch das Kellerfenster ein Koax-Kabel gezogen und beim Kabelfernsehen angesteckt. Da über Kabel nur Internet und kein TV angemeldet ist und ich mir Ärger ersparen will, wollte ich wissen ob ich mit sowas (
    ) einfach die Strecke vom Multischalter im DG bis zum Keller überbrücken kann. Das Datenkabel ist ca. 20 Meter lang.

    Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Wie funktioniert das auch im Bezug auf HD-Programme?
    Ich möchte KEIN Sat-IP verwenden, da mir das zu teuer und zu aufwändig ist.

    Danke schonmal.
    Mfg. Thomas
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Tausch das Koaxkabel gegen Ethernet und schau TV über irgendeinen Streamingdienst.
    Zattoo Free läuft sogar umsonst, für HD-Programme musst du überall bezahlen.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Je nach Empfangssituation könnte auch DVB-T2 über Zimmerantenne eine Option sein...
    Wenn es eher der Preis, als der Aufwand ist, der von SAT>IP abschreckt - SAT>IP Server für ein Programm gibt es inzwischen recht günstig ....
     
    Fernseher12 gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Anpasskabel ansich könnten gut funktionieren, gibt ja für ca. 5€ entsprechende Breitband-Anpassübertrager z.B. von Mini-Circuits u.a. Ob dann das verlegte Ethernet-Twistedpair Kabel geeignet ist, ist eine andere Frage. Aber knapp 50€ für zwei Breitband-Anpassübertrager etwas Kabel und ein paar Stecker ist schon sehr happig. Da verdient sich jemand (der Hersteller, nicht Conrad) eine goldene Nase.;):):D:ROFLMAO:
     
    Fernseher12 gefällt das.
  5. Fernseher12

    Fernseher12 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1