1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Signal kommt nicht an.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thorsten2212, 17. Januar 2011.

  1. thorsten2212

    thorsten2212 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe heute meine Sat Schüssel mit zweit Quattro Lnb's an einen 9/2 Multischalter angeschlossen. Bei den Fernsehern in Obergeschoss kommt ein Signal an, allerdings im Erdgeschoss nicht.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Signal kommt nicht an.

    Hast Du mal die Leitungen ohne Multischalter mit dem Kabel zum Erdgeschoss verbunden?( F- Verbinder) kommt dann was an??
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sat-Signal kommt nicht an.

    so ein Teil gibt es nicht, es gibt nur 9/4 und mehr :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.147
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Signal kommt nicht an.

    Ja lol, habe ich doch glatt übersehen.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat-Signal kommt nicht an.

    Du solltest uns zunächst mal aufklären, was da bei dir wirklich zwischen LNB und Receiver sitzt (ein Multischalter kanns wohl nicht sein, dafür aber evtl. ein DiseqC-Schalter?!)! Bitte nenne uns die genaue Typbezeichnung, dann weiß man schon mal mehr!

    Ansonsten solltest du die Kabel mit einem Multimeter (Durchgangsprüfer) auf Kurzschluss und Durchgang überprüfen.

    Weiterhin kannst du den Fehler auch eingrenzen, wenn du die Teilnehmeranschlüsse einfach mal austauscht!

    Der direkte Anschluss ans LNB ist nicht ganz unproblematisch, weil dir bei einem Quattro-LNB pro Ausgang immer nur eine ganz bestimmte Ebene zur Verfügung steht und sich manche LNBs auch nur über einen bestimmten Anschluss mit Spannung versorgen lassen.
     

Diese Seite empfehlen