1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mackuser, 14. Oktober 2008.

  1. mackuser

    mackuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also ich habe folgendes Problem seit dem ich mir einen LCD LG 37LG5000 gekauft habe. Problem ist wie folgt. Wenn ich Receiver (Smart/Zender/Neotion) einschalte und den LCD melden alle Receiver kein Signal egal ob per Scart angeschlossen oder HDMI. Sobald ich das HDMI/Scart Kabel entferne kurz warte und in den Receiver stecke Signal da und alles läuft ohne Probleme. Schalte ich den Receiver wieder auf Standby und wieder ein wieder kein Signal. Habe 1 LNB auf dem Dach angeschlossen am Multiswitch (freie Sicht 85%signalstärke und 80% Signalqualität) Das Problem tritt im EG auf im DG nicht (da kabellänge auch kürzer) Jetzt weiss ich nicht woran das liegt. Könnte es sein das die Spannung zum LNB nicht reicht soll ich auf Quad LNB umrüsten für den Betrieb ohne Multiswitch oder anderen Multiswitch (aktiv) und LNB (habe jetzt Chess gold) . Bitte um Hilfe . Vielen Dank.

    Gruss
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Ähm, sicher das die Receiver "kein Signal" melden und nicht der TV?

    cu
    usul
     
  3. mackuser

    mackuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    ja steht im Display des LCD kein Signal egal welcher Receiver und das definitiv vom Receiver
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Sieht die Meldung bei allen drei Receivern gleich aus (also rein optisch genau gleich)?

    cu
    usul
     
  5. mackuser

    mackuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    es ist ein Symbol je nach Receivertyp und text Kein Signal.bzw. die Neotion zeigt kein Symbol nur Text links oben Falsches Signal.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Hm, komischer Effekt. Kann ja dann eigendlich nur was mit der Erdung zu tun haben. Die HDMI/SCART Kabel stellen ja eine Masseverbindung zwischen TV und Receiver her.

    Da lass ich mal die E-Techniker ran. Evtl. stimmt das was grösseres nicht (Hauselektrik fehlerhaft, irgendein Gerät defekt)? Normal ist das jedenfalls nicht.

    cu
    usul
     
  7. mackuser

    mackuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Kann man da was nachmessen? Wenn ja wie. Gruss
     
  8. mackuser

    mackuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Habe gerade was von Potentialausgleich gelesen und mein Multiswitch hat diesen eben nicht. Kann das damit zusammenhängen? Danke schon mal im voraus. Gruss
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Kann sein. Ist aber trozdem ein merkwürdiges Fehlerbild.

    Mich wundert das sich hier niemand anderst im Thread meldet (irgendwer sollte da doch schon ne Theorie haben wie so etwas zustande kommt). Evtl. ist der Threadtitel nicht so verlockend?

    cu
    usul
     
  10. mackuser

    mackuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Sat Signal kommt erst nach ein-/ausstecken HDMI/Scart!!!!

    Wenn du einen hier im Forum kennst (e-techniker) könntest du ihn anschreiben bzw. mir den namen nennen um eine pn zu schicken.
    Bin noch auf Arbeit werde meinen Multiswitch heute noch auf die Potentialausgleichsschiene legen mit 4mm² Kabel und dann sehen was kommt.gruss
     

Diese Seite empfehlen