1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Signal auf 2. Reciever nur wenn SkyBox eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VäterMannheims, 8. Oktober 2018.

  1. VäterMannheims

    VäterMannheims Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    Ich habe ein eigenartiges Problem und hoffe auf Hilfe. Folgende simple Situation:
    SkyBox mit LNB dran, Astra 19,2... Alles geht
    Zweiten Receiver wegen PVR gekauft (nur free TV). SAT-Kabel rausgezogen aus SykBox, reingesteckt in neuen Receiver und Suchlauf neuer Receiver, findet fast alles, ABER: Manche Sender zeigen kein Bild, die Info: Signal zu schwach (NICHT bei der SkyBox, da kommen alle Sender gut)
    Verteilerbox (1 auf 2) gekauft und LNB angeschlossen, Ausgang1 SkyBox, Ausgang2 neuer Receiver. Zunächst kein Unterschied: SkyBox bringt alle Sender. Der zweite Receiver verhält sich wie zuvor, wenn SAT-Box ausgeschaltet ist, d.h manche Sender, die auf SykBox kamen, sind jetzt zu schwach für ein Bild auf neuem Receiver.
    Der Clou: Schalte ich die SyBox EIN, dann sind plötzlich die vormals zu schwachen Sender auf 2. Receiver voll da (Aber nur jeweils für Horizontal oder Vertikal auf dem 2. Receivcer, je nach dem welcher Sender auf der SKY-Box eingeschaltet ist).
    Ich will aber nicht beide Boxen gleichzeitig benutzen, sondern nur abwechseln (bitte nicht fragen warum ich das so will...Ist halt so aus noch anderen Gründen).
    Nebenbemerkung: Das Astra 19,2.Signal vom LNB ist nicht sehr stark, da die Schüssel mit 2 LNB betrieben wird, einer davon Astra 28.8).
    Habe übrigens 3 verschieden "zweite Receiver" ausprobiert, überall das gleiche Phänomen, d.h. es liegt wohl nicht an den zweiten Receivern.
    Frage daher: Wieso kommen manche (schwache) Sender erst dann auf den 2. Receiver, wenn am Verteiler zusätzlich der SkyBox eingeschaltet ist, und bei Direkt Verbindung von LNB an 2. Receiver (also ohne Verteil und SkyBox) nicht??? Was "schickt" die SkyBox zum LNB, dass plöttlich am 2. Reciever die zuvor als zu schwach ausgezeichneten Sender kommen, wenn SkyBox eingeschaltet??
    Danke für alle Hilfestellungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018