1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schnüssel im Busch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Absafter, 14. September 2005.

  1. Absafter

    Absafter Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,möchte aufgrund von HDTV auf Sat umsteigen da man nur über Satelit HDTV empfangen kann?
    Da ich die sat schüssel nicht am Haus anbringen kann,wollte ich wissen,ob ich diese hinter ein paar Büschen versteckt anbringen kann?
    In welche Reichtung muss ich dieses dann ausrichten? Klappt das überhaupt?
    Und was brauche ich um hdtv auch am pc zu enpfangen?
     
  2. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Sat Schnüssel im Busch?

    Hallo!
    Also hinter den Büschen verstecken klingt sehr wagemutig. Du solltest darauf achten, dass die Schüssel freie Sicht auf den Satelliten hat. Welche Richtung das genau ist kannst du hier (http://www.satlex.de/de/azel_calc.html) für jeden beliebigen Ort ermitteln. Zu bedenken ist auch, dass bei der Installation der Anlage jetzt bzw. in ein paar Wochen im Herbst weniger Blätter am Busch sind und der Empfan einwandfrei klappt. Im nächsten Frühjar, wenn der Busch fleißig austreibt, kann aber schon dein Empfang gestört sein.
    Zum Thema HDTV kann ich dir leider nicht viel sagen - kenn ich mich zu wenig aus. Jedoch weiß ich, dass das Programm momentan noch mehr als dürftig ist. Ich glaub, dass momentan nur bei Premiere über wenige Übertragungen in HDTV diskutiert wird. Aber wie gesagt, hab davon nicht viel Ahnung und es sollte dir lieber ein "Experte" weiterhelfen.
    Ciao,
    Christoph
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Sat Schnüssel im Busch?

    Zur Zeit schon, ja.

    Süden

    Das Signal braucht freie Bahn. Mit Büschen oder Blättern im weg wird das nichts.
     
  4. Absafter

    Absafter Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Sat Schnüssel im Busch?

    Und was brauch ich für HDTV um das am Pc zu gucken
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen

Diese Seite empfehlen