1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 2. November 2007.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    Anzeige
    Hallo Forum,

    Ich bräuchte bitte noch mal kurz eure Hilfe. Ich habe jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass eine Schüssel mit 75 cm zu klein sei für Astra.Das ist eine Mehrteilnehmeranlage mit acht Teilnehmern. Was Stimmt denn nun?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel

    Empfohlen werden 80 cm.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Schüssel

    An der Schüssel hingen früher auch nur zwei Teilnehmer dran. Die Schüssel ist von Kathrein CAS 075.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel

    Und nu?
    Ich kann doch jetzt nicht Deinetwegen schreiben Du sollst eine 75 cm nehmen wen 80 cm empfohlen werden.
    Du kannst die 75 cm ja nehmen.
    Hindert Dich keiner dran.
    Ändert aber an der Empfehlung für Mehrteilnehmeranlagen nichts.
     
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Schüssel

    Nein die schüssel hängt an unserem Haus schon seit 1990. wollte nur wissen ob die 57er ausreichend ist. Hatte vielleicht an dieKathrein CAS 90 gedacht.
     
  6. tevi

    tevi Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Sat Schüssel

    Eine CAS 075 ist vollkommen ausreichend. mit einem UAS 484 und einem GUTEN Multischalter sollten keine Probleme auftreten.
    Gruß tevi
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Schüssel

    Der Ms ist von Wisi.
     
  8. tevi

    tevi Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Sat Schüssel

    WISI ist ja keine schlechte Marke.
    Ich meine also, es sollte schon gut funktionieren.
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    672
    AW: Sat Schüssel

    Koaxialkabel ist das Preisner sk 2000 plus
    nur habe ich beim Digitalradioempfang immer wieder die einblendung vom Receiver " Programm ist verschlüsselt" obwohl das Programm frei empfangbar ist. Das passiert u.a. bei sunshine live oder das Ding oder swr3.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat Schüssel

    das liegt zu 100 % an deinem zu kleinen spiegel:D:D:D
     

Diese Seite empfehlen