1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BEBU, 21. Juni 2008.

  1. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hi

    Plane mir eine Sat Anlage zu installieren für 1 Teilnehmer und nur auf Astra 19,2°. Nun wie groß sollte die Schüssel sein wollte sie eigentlich an der Hauswand ein Stück unter die Dachschräge montieren, damit sie etwas vorm Wind und Wetter geschützt ist, bloß passt da kein mordsmäßig großer Klotz hin. Die Kabellänge von der Schüssel zum Receiver beträgt etwa 7 Meter.

    Gruß
     
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Für Astra Digital wird man bei einem Teilnehmer auch mit einer Digidish sein Auskommen finden... wobei die 45er Version zu bevorzugen wäre.
     
  4. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Aber ob diese kleine 45cm Schüssel wirklich funktioniert gerade wenn mal Regen oder so kommt. Hat da schon jemand Erfahrung.
     
  5. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Ja und ja. Bei Regen und Schnee gibt es praktisch keine Ausfälle. Kritisch sind lediglich wie bei jeder Schüsselgröße Gewitterfronten.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Es gibt hier genügend Threads darüber (Suchfunktion). Zusammen gefasst kann man aber sagen, daß selbst die Digidish 33 nicht bei jedem kleinen Nieselregen ausfällt und es bei der Digidish 45 schon recht kräftige Gewitter erfordert (wo dann auch größere Antennen zeitweilig ausfallen.

    Gruß Indymal
     
  7. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Ja wenn das so ist hört sich das ja schon mal gar nicht schlecht an.
     
  8. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer


    Ich habe die Multytenne 45er und bin super zufrieden,ausser dass ich kein BBC HD reinkriege-das nervt mich gewaltig!:mad:
     
  9. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Kann man mit der Schüssel denn HDTV gucken auch FullHD? denn ich wollte mir schon einen HD Receiver dazu kaufen damit ich für den zukünftig anzuschaffenden FullHD TV gerüstet bin.
     
  10. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Sat Schüssel, welche Größe bei 1 Teilnehmer

    Selbstverständlich!
     

Diese Seite empfehlen