1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat schüssel wackelt bei starkem wind....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inclined234, 14. September 2011.

  1. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein sat Schüssel ist 80 cm groß und genau so wie auf dem screen (nicht meine Schüssel aber sehr ähnlich) zu sehen ist befestigt, die schrauben sind in mehreren Etappen angezogen worden und auch bomben fest.
    Wenn bei uns sehr starker wind ist, habe ich das Problem das die schüssel extrem wackelt und mein receiver das Signal verliert und "Tunen ist fehlgeschlagen" anzeigt.
    (nach dem starken Wind ist wieder alles normal)
    Wie kann ich das Problem am besten in den griff bekommen und lösen?
    Danke schon mal und mfg

    [​IMG]
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    Wie bitte?
    Du solltest uns schon genaue Angaben machen.

    Ersteinmal solltest du uns ein echtes Foto von eurer Anlage machen und als zweiten Punkt sagen, was die Marke der Schüssel ist.

    Angaben zum Receiver wären auch nicht schlecht, aber nach
    könnte es ne Dream oder Enigma² Receiver sein...
     
  3. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    warum soll ich ein Photo machen wenn es exakt die selbe Halterung ist und darum geht es, denn wenn starker Wind ist wackelt die Schüssel hin und her und somit verliere ich das Signal, ich weiß also schon wo das Problem ist, aber ich hätte die frage anderes stellen sollen da gebe ich dir recht...
    Was für eine Zusatzhalterung kann ich anbringen um das wackeln zu verhindern?
    thx

    hier meine Daten...
    Skymaster Digital Twin komplett set

    • 1 x 80 cm schüssel
    • 1x skymaster Digital-Twin LNB 0,03 db
    • Edision argus pingulux (und nein es liegt nicht am receiver, mit der d800 das selbe prob.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    Damit man sehen kann Woran die Schüssel befestigt ist. :rolleyes:
     
  5. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    @viceroy
    kannst du nicht lesen?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    Doch kann er sicherlich...

    Aber wir sehen nicht dein Original...

    Es kann ja auch noch was anderes fehlen, was noch zusätzlich fehlt....

    Aber warum ziert es dich denn überhaupt ein echtes Foto hier reinzustellen ??:confused:
     
  7. Inclined234

    Inclined234 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    ja ne wenn ich sage das ist exakt gleich dann ist das so und nicht anders davon gibt es Millionen gleiche teile das ändert sich auch nicht wenn ich meine Schüssel photographiere, aber egal habe schon woanders ein guten tipp bekommen da hat man die exakt gleiche frage Stellung sofort verstanden, hier komme ich mir gerade ein wenig verarscht vor.....
    thx mfg
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    Ich kann nichts genaues sagen, aber auf jeden Fall ist die Schüssel von Skymaster nicht die Beste Wahl...

    Vielleicht auch nicht optimal ausgerichtet, denn wenn der Wind da reinfährt, darf die Qualität nach unten gehen, das Signal aber nicht abbrechen.
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    Bei der Nachbarin (Rentnerin) wurde von mir vor 5 Jahren eine 85er Fuba installiert.
    Hier wird quasi von früh bis spät schön TV geguckt.

    Die Schüssel steht völlig frei auf einem Flachdach und ist den Winden ausgesetzt.
    Auch als Kyrill und Emma getobt hatten, gab es keine Klagen.:winken:
     
  10. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: sat schüssel wackelt bei starkem wind....

    Da Dein Wandarm ja bombenfest sitzt bleiben folgende Möglichkeiten:

    - Der ganze Schornstein schwankt im Wind
    - Der Wandarm ist zu lang und dementsprechend windempfindlich
    - Die Schüssel sitzt im 128 Stock eines Wolkenkratzers und das ganze Haus schwingt
    - Die Schüssel ist von minderwertiger machanischer Qualität und verwindet sich bei Wind
    - Ein Baum steht im Weg

    Wenn die Schüssel selber schlackert = Kathrein CAS90 ist wohl die mechanisch stabilste Schüssel auf dem Markt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011

Diese Seite empfehlen