1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat schüssel vom Flohmarkt Kathrein mit run

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ullibremen, 27. Juni 2006.

  1. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    121
    Anzeige
    Hallo

    ich habe vom Flohmarkt eine Kathrein CAS 06 Schüssel

    der Halter scheint eine Art 40er aufname zu haben ,
    deswegen hab ich die auch mit genommen ,
    weil ich dachte die hät schon diesen nachgerüsteten Halter

    als ich nach der Schelle Fragte kam der Verkäufer noch mit den LNB an.

    n

    Ist dieses LNB Digitaltauglich ???

    und und für 40er LNB mit 45mm Schaftlänge müssten sich ohne Probleme dort anfrickeln lassen.


    Gibt es so eine Orginal umfrickel Schelle von Kathrein.

    Hier ein Parr Nummern.

    Schüssel CAS 06 216243


    Auf den LNB halter ist eine Gussnummer 0291260 und noch 0291179

    auf den Twin steht UAS 434 268039 A20 (oder A2C ???):winken:

    Ich hab auch schon alles durchgegoogelt im Netz ist mit den Nummern nichts anzufangen



    gruss Ulli

    http://img358.imageshack.us/img358/2526/pict00135mi.jpg

    Zusatz

    Jetz hab ich das Ding mal aufgeschraubt

    http://img456.imageshack.us/img456/2676/pict00152we.jpg

    Und der Halter mit den runden besteht aus 2 Teilen deswegen auch die 2 Nummern,

    167213

    f/GHz 10,7-11,7

    BSME5-202B

    5DO242B

    Made in Japan
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Sat schüssel vom Flohmarkt Kathrein mit run

    Ein 40-mm-Adapter ist das nicht; eine Schelle dazu gibt es folglich auch keine zu kaufen. Der Verkäufer hat lediglich das LNB an ungewöhnlicher Stelle (Tilt-Schraube) auseinandergenommen. Der untere Teil sitzt noch auf der Platte.

    40-mm-Adapter gibt es natürlich nicht original von Kathrein. ;)
     
  4. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Sat schüssel vom Flohmarkt Kathrein mit run

    na auf deinem 2. photo steht es ja: 10,7 -11,7 GHz, das ist das untere astra frequenzband (der fälschlicherweise sogannte analoge bereich)
     
  5. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Sat schüssel vom Flohmarkt Kathrein mit run

    Hi

    was haste denn gelöhnt für den Hobel?

    cu
     
  6. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    121
    AW: Sat schüssel vom Flohmarkt Kathrein mit run

    für die Schüssel hab ich 1 Euro gelöhnt und den LNB gabs dazu :eek:

    War Flohmarktende und schon am einladen.

    gruss Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  7. XXCrashXX2

    XXCrashXX2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    113
    AW: Sat schüssel vom Flohmarkt Kathrein mit run

    Hi

    klasse kurs :-D

    ich hätte ihm nachdem Kauf mal gesagt: " Ey Junge wozu Flohmarkt es gibt Ebay :)". Dort hätte er auf jeden Fall mehr bekommen.

    Ich sollte auch mal wieder zum Flohmarkt gehen aber bei uns gibt immer nur diese Handy und Computerstände.

    cu
     

Diese Seite empfehlen