1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel trotz Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digwebber, 30. August 2008.

  1. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Da läuft der Sender wo die ganze Zeit Wiederholungen von "Verliebt in Berlin" bringt. 9-Tv oder sowas ähnliches.

    Zwecks Bildqualität von analog zu digital: Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied. Das analoge Bild ist grottig, und ich meine nicht nur wegen meinem LCD. Hatte vorher einen Röhrer und selbst da war das Bild miserabel. Bei RTL2 wars so schlimm, dass da regelmäßig Streifen durchs Bild wanderten und beim Ersten grieselt das Bild im Gegensatz zu den anderen noch schlimmer. Auf nem LCD sieht das jetzt natürlich dementsprechend aus.
    Ob das Bild digital bei RTL2 besser aus sieht, kann ich ja nicht sagen...

    Kann aber fast gar nicht glauben, dass man in der heutigen Zeit nicht wenigstens Anspruch auf digitale Versorgung (zumindest digitale = analoge Sender) haben kann. Wenns wenigstens die Möglichkeit gegen Aufpreis alle Sender zu bekommen.
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Dir die Dachantenne zu teuer ist, dann wird es schwierig. :eek:

    Hast Du nach den o. g. Begriffen gegoogelt? Besuch doch mal das Forum des verstorbenen Stefan Hagedorn und lies, was ich dort geschrieben habe.
    Dreh- und Angelpunkt Deiner Argumentation sollten die HDTV-Programme sein. Und ja, da ist auch BBC HD dabei. Das kostet nix und geht in Stuttgart ganz prima. :D

    Frage: Hat Dein Kabel Premiere HD? Ich tipped mal: Nein. :eek:

    Damit ist Dein Anspruch nach 242 BGB schon mal gut fundiert. :D

    Was war eigentlich mit IP-TV? Seid Ihr im VDSL Ausbaugebiet?
     
  3. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Bin schon beim Lesen. Mir gehts aber nicht ums Sendungen in HD-TV, sondern erstmal um die qualitiative Bildverbesserung, die mir digitales TV bietet (Rauschfrei etc etc). Und da werden bei mir eben nur die Öffentlichen eingespeist und nicht die Sender die ich schaue (z.B. RTL oder PRo7).

    VDSL könnte ich zwar sogar 50MBit/s bekommen, aber kommt defintiv nicht in Frage. Immerhin ist Sat umsonst, Kabel kostet momentan ca. 10€ bei der EWT (würde auch gerne die 15€ von KabelBW zahlen, wenn ich alles reinbekäm) und VDSL kostet mind. 60€.

    Jetzt les ich aber mal weiter;)
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    9Live hat abends diese Programmstrecken "neun TV" drin.
    Was ist dann auf dem angegeben Platz von 9 Live wenn der jetzt auf dem ehemaligen von XXP ist?

    Ich sprach ja davon das Analog dann besser ist,wenn die Qualität in der Kabelkopfstelle im Haus stimmt.Da das bei dir nicht der Fall ist,wär digital hier ne Verbesserung.Aber habt ihr das schlechte Bild schonmal mokiert und nochmal:Ists bei den Nachbarn auch so Schlecht?
    Digital im Kabel hättest du dann evt. auch Störungen weil der Pegel zu niedrig ist.

    Möglichkeit besteht immer:Anbieter wechseln oder TV in hoher Quali per DSL.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    PS: Die Arena-Programme wie NGC und NASN sind in der von Dir verlinkten PDF-Datei auch nicht enthalten. Das ist auch ein Ansatzpunkt. Ansonsten: Ich habe Satellit und gucke zu 90% Sender, die es im analogen (Ish-) Kabel noch nie gegeben hat. Das kostenpflichtige analoge Kabel wird hier in meiner Region weitgehend durch 27 kostenlose DVB-T Programme abgedeckt. Es fehlen n-tv, das Vierte, MTV Germany und DSF, aber ansonsten ist DVB-T hier bei uns ein prima Ersatz - ganz ohne monatliche Kosten.

    Wer aber HDTV will - am besten ohne Abo und ohne Folgekosten - der nimmt am besten Satellit.

    Freesat aus England hat inzwischen 20 Programme - das schalte ich oft ein. Freesat geht hier in Deutschland nur mit Satelliten-Antenne -

    Kabel- und IP-TV Kunden haben auf diese neuen Programme keinen Zugriff. :eek:

    (For the record: Freesat hat 20 Standard- und nur zwei HDTV-Programme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2008
  6. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Ihr habt gute Tipps, danke. Aber leider sind die bei mir nicht möglich. Ich wohne in einem Vorort von Stuttgart und das gehört zu dem Gebiet, wo über DVB-T auch nur die elf Öffentlichen ausgestrahlt werden. Egal wie ich es dreh, ich bekomme digital nichts von den Privaten rein. Habe mir dennoch testweise eine digitale Zimmerantenne geholt und an meinen Fernsehr angeschlossen (hat nen DVB-T-Tuner drin). Egal wie ich die Antenne gestellt/gehalten habe, auch zum Fenster bekam ich genau nur 3 Sender rein: ZDF, ZDFinfo und ZDFtheater (glaub das hieß so). Hab die Antenne natürlich enttäscht wieder zurückgeschickt.

    @chriss505: An der Stelle ist dann kein Sender. Habe vor 2 Wochen einen kompletten Sendersuchlauf gemacht, weil ich hoffte das Erste etwas besser reinzubekommen (war natürlich Pustekuchen). Da viel mir neun TV auf, aber sonst hatte ich keine neuen Sender. Ärgert mich ebenfalls, da ich Dmax ganz gerne schauen würde.

    Am besten ich Schreibe mal meiner Vermietergesellschaft eine Email. Meint ihr, es wäre klug erst nach der Option für Zusatzgeld die Privaten digital reinzubekommen und wenn das verneint wird, dass ich denen dann wegen einer Erlaubnis für Sat-Schüssel schreibe (natürlich die kleinstmögliche und mit Easymount angebracht)?
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Schnelle Antwort - danke. :D

    Wenn VDSL bei Dir geht, dann ist der Fall doch eigentlich klar. :D

    Kimigino kriegt 217 Euro Belohnung, wenn er Dich anwirbt. Macht halbe halbe, und alle sind zufrieden.

    24 Monate VDSL sind immer noch billiger als ein Rechtsstreit mit dem Vermieter und eine Dachantenne - und bedeutend weniger Stress. :D

    Hallo Kimogino, ich erwarte von Dir, dass wir auf Deine Rechnung eine grosse Pizza essen gehen, wenn sich auf meine Empfehlung hin ein IP-TV Neukunde bei Dir meldet ... :D :D :D

    Es sei denn, der Neue will Freesat, BBC HD oder ORF / SF haben - dann wird das nix mit T-Home. :eek:
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Schreib ihnen,das die analoge Bildqualität unter aller Sau ist und keine normalen privaten Sender (RTL etc.) digital abgestrahlt werden.Deswegen erbittest du eine Erlaubnis zum schraubenfreien Anbringen einer kleinen Sat-empfangsschüssel.
     
  9. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    ... normalerweise sagt die HV sicher NEIN - wegen Angst vor "Nachahmern"...

    ... schau mal ob du wirklich der erste bist...

    ... wenn ja - würde ich erstmal in das billigste Equipment investieren das verfügbar - z. B. sowas
    http://www.amazon.de/Camping-Anlage...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220198956&sr=1-16

    ... installieren - Schnauze halten - "gucken" und abwarten :D ....

    So habe ich es gemacht - als erster - und 1-2-3 waren binnen 2 Monaten ein Dutzend Nachahmer (wobei die lieben ausländischen Mieter gleich mal den "dezenten 90er Teller" rausgehängt haben :D ...) da - und seit dem haben wir nischt gehört von der HV...
     
  10. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel trotz Kabel

    Ne ne ne, VDSL mit 50MBit kostet schlappe 80€ - monatlich! Das sind auf 2 Monate 1920€ auf meine Kosten, die einfach vermieden werden könnten, wenn digital mehr reinkommen tät. Ich finde das sowieso sehr verwunderlich, da der Gesellschaft halt paar tausend Wohnung gehören und die verlinkte Programmtabelle für den größten Teil gilt. Allein in meiner Straße sind es 6 Mehrfamilienhäuser und ich bin der einzigste, den die ganze Sache stört? Komisch, was bin ich auch für ein komischer moderner Mensch;-)
    Bin letztens Mal bei mir in der Gegend rumgegangen und habe zwei Parteien gesehen, die eine kleine Schüssel auf der äußeren Fensterbank haben. Muss ja anscheinend doch Ausnahmen geben.