1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Schüssel,TechniSat Digicom 1A und neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gelbschnerck, 24. Dezember 2004.

1. Gelbschnerck

Gelbschnerck Neuling

Anzeige
    Hallo ans Forum,
    ich plane die Anschaffung eines neuen Fernsehers ( der alte wird 14 ).
    Nun bin ich leider Technik-Laie und stelle mir die Frage- welchen kaufen.
    Ich wohne in einem Einfamilienhaus mit Sat-Schüssel und digitalem Receiver TechniSat Digicom 1A.
    Der neue Fernseher, denke ich, wird am besten über Scart Kabel vom Receiver versorgt.
    Brauche ich für ein sehr gutes Bild auch einen der neuesten Fernseher mit PixelPlus-Technik von Philips oder Wega von Sony, digitalem Kammfilter bzw. digitaler Bildoptimierung und was nicht alles heutzutage möglich ist und in den Geräten drinsteckt ?
    Oder macht die Bildaufbereitung schon weitgehend der Receiver, so das der Fernseher ' nicht mehr viel oder gar nichts mehr machen muss' ?

Wer könnte mir dazu etwas sagen ? - vielen Dank im voraus dafür schon mal.

:p :confused:

2. atomino63

atomino63 Platin Member

Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: SAT-Schüssel,TechniSat Digicom 1A und neuer Fernseher