1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel ohne Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von likeacid, 26. Juli 2007.

  1. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hi leute,

    bin kabelkunde bei UM und hab es satt auf HD zu warten!
    ich würde gerne auf Sat umsteigen habe leider das problem dass ich keinen balkon habe um eine Sat schüssel zu installieren.
    habe von easymount gelesen, aber denke das ist auch nicht möglich wegen der spannweite, mein fenster hat eine spannweite von über 2 metern.
    welche möglichkeiten habe ich bzw, gibt es überhaupt eine möglichkeit die schüssel zu installieren ohne zu bohren ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Wie sieht es mit dem Platz hinter der Scheibe aus?
    Vielleicht hinter Glas.
    Aber ob das klappt.
    Müsste schon eine große Schüssel sein.
     
  3. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    also hinter dem fenster/glas möchte ich definitiv nicht... wäre auch kein platz.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Schon blöde die Sache
    Die Easymount geht bloß bis 1,25 Meter.
    Das wäre ideal gewesen.
    Saugefuß ist auch Quatsch.

    Vielleicht mit einer kleinen 33 cm Schüssel wäre das aber zu Überlegen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    also ich kenn mich mit sat noch nicht wirklich aus. wie gut ist denn die qualität dann bei schlechtem wetter?
     
  7. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    hab ich mir schon durchgelesen...
    so wie das auf den ersten 2 bilder gemacht wurde kann man es kaum erkennen. und mit den zwei querstangen ist auch nicht erklärt ! weißt du wie das gemeint ist ?
     
  8. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    Je nach Höhe Deines Fensters kannst Du da auch was vertikal anklemmen. Z.B. gibt es Teleskopstangen mit Gewinde, die man in Türen oder zwischen zwei Mauern klemmen kann, um daran Klimmzüge o.ä. zu vollziehen. Die kann man auch vertikal in das Fenster klemmen. Evtl. einen Keil unterlegen, wenn das Fensterbrett schräg ist. Wenn man eine vertikale Stange hat, kann man die Schüssel da besonders gut festmachen, wie bei jedem normalen Mast, bzw. Masthalterung auch. Habe ich hier schon dutzendfach so gesehen.

    Zur Bildqualität: Diese ist immer gleich, bis zu einem bestimmten Punkt, wo es starke Klötzchenbildung und dann kompletten Ausfall des Bildes gibt. Bei der digitalen Übertragung gibt es keine graduelle Verschlechterung des Bildes. Also selbst mit kleinsten Antennen ist das Bild perfekt, so lange kein Unwetter herrscht. Eine Gewitterfront kann jede Antenne zum Ausfall bringen, bei kleinen Schüsseln geht das etwas schneller und der Ausfall dauert etwas länger an.
     
  9. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    ja also das wäre wirklich eine lösung nur müsste diese stange dann auch 1,33 lang sein wg. fensterhöhe. gibt es die mit gewinde denn in dieser länge?

    mein fenster ist genau gegen osten, es müsste also auch möglich sein diese zu installieren und richtung süden zu drehen ? wegen platz zum fenster ?
     
  10. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Sat Schüssel ohne Balkon

    wo bekomme ich so eine stange her ?
     

Diese Seite empfehlen