1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel in Dachwohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schdü, 13. November 2006.

  1. schdü

    schdü Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Moin leute,
    ich wohne seit wenigen Wochen in einer Dachgeschosswohnung!!! Beim Kauf meine Sat-Schüssel wurde mir ein sogenannter "Saugfuß" mitgegeben, den ich auch ohne weiteres befestigen konnte. Nach 2 tagen allerdings lag meine Sat-Schüssel 4 Stockwerke tiefer und hatte zum Glück keinen Schaden angerichtet. Seitdem befestige ich die Schüssel jedes mal, wenn ich Fernsehn will erneut! Gibt es irgendeine Lösung, die Schüssel zu befestigen, ohne einen "Saugfuß" zu verwenden??? Leider erlaubt der vermieter mir nicht löcher zu bohren oder Sonstiges am Haus zu verändern!!! Habt ihr irgendeine Lösung? Wär super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal

    Der schdü
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat-Schüssel in Dachwohnung

    Unter Umständen kann sowas ganz hilfreich sein, kommt auf die baulichen Gegebenheiten an.
     
  3. BarrySAT

    BarrySAT Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Allgäu
    Technisches Equipment:
    alles DVB-T, DVB-S (geschäftl. und priv) und DVB-C (nur geschäftl.).
    Ausserdem ein KWS AMA 301 Messgerät.
    AW: Sat-Schüssel in Dachwohnung

    "sowas" hab ich ja noch nie gesehen...
    was kostet den das ding? hätt ich schon öffter brauchen können...
     
  4. Shporata

    Shporata Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Sat-Schüssel in Dachwohnung

    hallo,
    meine antene ist auch auf dem dach. dacher ist der kabel bei mir ca. 25 m lang. ich will sat versterkär kaufen aber da sind mehrere möglichkeiten(18dB, 20dB, 23dB, 25dB...)
    welche brauche ich um W2 besser zu empfangen? hängt das von kabellänge, schüsselgrösse, LNB oder etwas anderes ab?
    danke
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Sat-Schüssel in Dachwohnung

    es reicht wenn du deine beiträge in einem thread einstellst!:mad:
     

Diese Seite empfehlen