1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diavolina, 15. Mai 2010.

  1. Diavolina

    Diavolina Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner SAT- Schüssel und zwar lebe ich auf Lanzarote/ Spanien und möchte gern deutsche Programme empfangen. habe mir deshalb heut eine Schüssel und Receiver gekauft, mein Freund hat alles montiert usw., aber wir bekommen einfach kein Signal.
    Die Empfangsqualität und die Stärke bleiben immer auf den gleichen Prozentzahlen egal wie wir die Schüssel ausrichten, LNB- Gerät genauso.
    Wissen nicht was das Problem sein könnte.
    Möchte es mir sparen einen Fachmann kommen zu lassen, zumal ich noch kein spanisch kann. Wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder sogar weiss, was das Problem eventuell ist.

    Danke und liebe Grüsse, Diavolina

    P.S. Nachbarn haben auch alle Schüsseln, es muss also irgendwie gehen.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Guck erst mal ob Empfang möglich ist (wegen Hindernis) die Nachbarn empfangen in Spanien eher Hispasat 30° west. Du brauchst für Deutsche Sender Astra1 auf 19,2° Ost.
    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
    Gib mal deine Adresse ein und den Satellit 19,2° O. Da siehst du dann ob Empfang gegeben ist und die Werte die man einstellen muß (an der Schüssel)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Sicher geht es. Aber nicht mit deutschen Programmen. Da ist Spanisch lernen dringend angesagt.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    -----
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Warum soll es nicht funktionieren? Die Antennengröße ist entscheident . Ab 1,20m- 1,50m sollten es schon sein. Wer schon mal auf Lanzarote war,weiss doch das er auch deutsches Fernsehen geschaut hat!
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Ich hatte in Erinnerung, dass das auf den Kanaren mit kleineren Schüsseln geht, und Dishpointer sagt in der Tat 80-90cm. Die Astra-Footprints zeigen auch diesen Extra-Klecks auf die Kanaren.

    Gruß
    th60
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Richtig, für 1H. 1L sollte aber einfacher gehen, das wären dann eben wenigstens RTL/SAT1 und Konsorten, nebst einigen ÖR außer 1 und 2.
    Vielleicht ist das ja ein Tip für den Frager: Nach einem dieser Transponder suchen, etwa 12.188 H.

    Gruß
    th60
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Hallo
    noch mal an den Fragesteller:
    Was für ne Schüsselgröße haste denn?
    Wie die anderen oben schon gesagt haben, sind die anderen Schüsseln der Nachbarn warscheinlich auf 30°W, und der geht dort leichter, wie Astra.
    Außer für den 1H braucht man etwas mehr Blech; um 80-100cm
     
  10. Inf-elo

    Inf-elo Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT- Schüssel funktioniert nicht, kein Signal!

    Und wieder bloß mit dem DigiSat-Receiver versucht was, den SAT-Himmel einzufangen?
    Das kann ja Nichts werden.
    Oder erzähl mal, mit welchen Teilen Ihr als Suchwerkzeug gearbeitet habt. Vllt. fällt dann der Groschen.
     

Diese Seite empfehlen