1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel für Astra+Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von austriawien, 9. Oktober 2009.

  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Reicht eine 65er oder 70er Schüssel für Empfang von ASTRA + HOTBIRD???

    Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Schüssel für Astra+Hotbird

    70 cm könnte noch gehen. Am Besten aber 80 cm.
    Da es dafür auch Monoblocks gibt.
    Wobei ich von Monoblocks abrate.
     
  3. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Schüssel für Astra+Hotbird

    ich habe eine 85er von Fuba.
    Das große Problem ist, daß ich das auf der Fassade im Wohnblock montiert habe und eigentlich dort nicht dürfte.
    Deshalb habe ich jetzt Sorge, daß ich da abmontieren muss - will dem gleich Vorgreifen und selbst stillweigend umstellen. ;)
    Da gibt es so Fenster-Klemm-Halter, die gehen aber nur für Schüsseln bis 70cm!

    Deshalb will ich meine Schüssel tauschen und das beim Fenster montieren lassen, Balkon usw. habe ich leider nicht!

    auf dem jetzigen ist eine Mulit-Feed-Schiene oben, die geht schon oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Schüssel für Astra+Hotbird


    Danke für deine Hilfe!

    Hab das ganze Zeug bei Conrad hier in Österreich gekauft, die werden mir ja hoffentlich helfen können bzw. die "alte" (4-5 Wochen alte) Schüssel zurücknehmen und gegen eine andere passende umtauschen.
    Die werden ja auch wissen, ob das so 1:1 auf die andere Schüssel zu tauschen ist, denn LNB´s und so hab ich ja schon

    ja, die Halterung gibt es auch bei Conrad.at - kostet dort aber mehr als doppelt so viel :eek:
    ANTENNENHALTER FÜR FENSTER im Conrad Online Shop

    Ich hoffe, daß mir der Umstieg gelingt...habe eigentlich nur ganz wenig Ahnung. Ein Freund von mir der damit ab und zu beruflich als Elektriker zu tun hat, hat mir das gemacht.
    ICH MÖCHTE ABER NICHT AUF ALJAZEERA SPORT (Karte vor einigen Tagen bekommen) verzichten!!:)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Schüssel für Astra+Hotbird

    Also 1:1 kannst Du das sicher nicht übernehmen, da bei kleineren Schüsseln die Abstände der Satellitenpositionen auch kleiner werden.
     
  7. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat-Schüssel für Astra+Hotbird


    achso, na ich frag die Herrschaften bei Conrad mal.
    Die werden sich da ja auskennen....
     

Diese Seite empfehlen