1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel Empfehlung???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bandit, 21. März 2001.

1. Bandit

Bandit Junior Member

Anzeige
    Moinsen!
    Ich will meine SL Blechschüssel gegen ein stabileres Exemplar austauschen!
    Vorstellung: ca 70 cm Aluschüssel, stabile Halterung und Feedarm (kein Kunstoff!!!), evtl. komplett mit Uni-Single LNB.
    Kennt einer ein Fabrikat mit gutem Preis-Leistungsverhältnis? (am besten die Qualität von Kathrein zum Preis von SL) :D
    Gruß
    Bandit

2. Kathrein ist das beste, der Preis steht halt für Qualität.

Was billigeres, mit dieser Qualität, gibt es meines wissens nicht.

mfg

premiereworld.de :rolleyes:

3. Wittenberg

Wittenberg Senior Member

Gibertini-ca 80 cm hat ein gutes Preis-Leistung Verhältnis.Qualitet ist bei weitem nicht so wie beim Kathrein,aber relativ solide ausfürung(Allu,stabille halterung,gute Empfang,feedarm-naja Mittellklasse).Preis-ca 80 dm.Lnb empfelung MTI 0.6 db-um die 40 dm.Grüß-Terminator

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Die beste Antenne die ich kenne ist die DAS (DAP) 850 von Fuba bzw. Triax (85cm). Ist ein Kunststoff-Spiegel (Glasfaserverstärkt) mit robuster Metall Masthalterung (Verzinkt). Der LNB Tragarm ist aus ALU.
    Da der Spiegel aus Kunstoff ist, hält die natürlich ewig. Habe selber 2 der 85cm Antennen und noch ne 55cm und 1,2m Antenne dieser Bauform. Bin wirklich sehr zufrieden. Auf und umbau sehr einfach.
    Kosten tut die 85cm Antenne so um 300DM. Die Feedaufnahme is natürlich 40mm.
    Würde jederzeit diese Antenne einer Kathrein vorziehen.

Blockmaster

5. Fly_Dutchman

Fly_Dutchman Neuling

Hallo Bandit!
    Ist vielleicht eine -preiswerte- Komplett-Alternative:
    Verkaufe meine Philips Digital-Empfangsanlage, bestehend aus:
    - Schüssel 70cm oval, grau
    - Quadro-Universal-LNB
    - 4-fach Multischalter mit sep. Stromvers.
    3 Jahre alt,
    Preisvorstellung: DM 220,- (NP 500,-).
    Bei Interesse bitte EMail an:
    Hendrik.Badenhop@Bull.de :confused:

Diese Seite empfehlen