1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel die "unsichtbar" im Garten ist ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mx0, 30. Oktober 2004.

  1. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Ich suche eine Schüssel die man gut im Garten aufstellen kann ohne das es von weiten gleich auffällt das es sich um eine Schüssel handelt, gibts sowas ? Und noch ne Frage kann ich ohne Verstärker ein 20-30m Kabel verlegen weil solange müsste es vom Garten bis zu mir in den 2 Stock verlegt werden :eek::winken:
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  4. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Sat Schüssel die "unsichtbar" im Garten ist ?

    Sollte kein Problem sein. Ich hab vorn in den Büschen bei mir ne Schüssel stehen und 25 Meter Kabel bis zum Receiver, in einem flexiblen "Schlauch" in der Erde verlegt - funzt prima!
     
  5. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Sat Schüssel die "unsichtbar" im Garten ist ?

    Schau doch mal da: www.satdesign.de
    Da kriegst Du bestimmt ne Schüssel, die aussieht wie ein Rhodohdendron (wie auch immer man das schreibt) oder ähnliches!
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sat Schüssel die "unsichtbar" im Garten ist ?

    Was ist auf der Seite? Ich seh da keine Schüssel....


    Ne, jetzt mal im Ernst. Das bisschen durchsichtig macht die doch kein bisschen weniger auffällig, das ist doch Quatsch.
     
  8. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Sat Schüssel die "unsichtbar" im Garten ist ?

    Na ja, letztendlich gibt es gar keine unsichtbaren Schüsseln. Mehr oder minder auffällig (sichtbar sind se immer) bzw. optisch störend gibts nur. Und das ist sehr subjektiv. Da rechts u.U. schon, daß die in durchsichtig eleganter wirkt und dadurch weniger stört.

    Denn die Extremlösungen (in Lampe etc.) haben ja alle gravierende Nachteile, wie man so liest. Also ist unauffälliger Standort und unauffällige Farbe wohl das einzige, was man machen kann.
     
  9. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: Sat Schüssel die "unsichtbar" im Garten ist ?

    Sag ich ja! Dem Hintergrund so anpassen, dass man sie nicht sieht. Man passt die so gut an (klinkermotiv vor Klinkerwand, Dachziegelmotiv auf Dach), dass man die gar nicht mehr sieht.
     

Diese Seite empfehlen