1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT Schüssel blättert Farbe ab

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von werbemaxe, 13. Januar 2014.

  1. werbemaxe

    werbemaxe Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, bin neu im Forum.

    Also, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Parabolantenne (Sat-Schüssel) blättert die Farbe ab, bzw. was auch immer das für ein Material ist. Fühlt sich eher wie eine dünne Metallschicht ab. Ich kann ja mal Bilder reinstellen, falls ihr euch das nicht vorstellen könnt.

    Die Schüssel ist 120 cm groß (ich wohne in Italien, brauche ich für Astra) und ist schon 15 Jahre alt.

    Nun habe ich mir gedacht, ich streiche die Schüssel an. Über Google habe ich gefunden, daß ich jede Sprühfarbe nehmen kann, aber matt (nicht glänzend). Stimmt das?

    Muss ich vorher diese gesamte Schicht, die sich abblättert entfernen?

    Wenn ja, WIE ?? Mit einem Spachtel? Oder verkratze ich dann womöglich was?

    Danke!!

    max
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAT Schüssel blättert Farbe ab

    Wie immer bei der Erneuerung von Farbanstrichen gilt: Lose Anteile abkrazen / lösen und dann die ganze vorhandene Schicht anschleifen. Es muss für den neuen Anstrich tragfähig sein, sonst blättert die neue Farbe gleich wieder ab.

    Die matte Farbe hat den Hintergrund, daß die Reflektionen das LNB nicht so in der Sonne bruzeln lassen. Mehr nicht.

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen