1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat schüssel ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teuro1987, 19. März 2012.

  1. Teuro1987

    Teuro1987 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute hab eine Micro Flat 440 für mein HD Reciever geholt und auf mein balkon gestellt,muss ich eine mindesthöhe haben oder wie ist es.
    Ich bekomme sie nicht richtig eingestellt,kein signal nix
    Bitte helft mir
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Teuro1987

    Teuro1987 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat schüssel ausrichten

    Hilft mir alles irgentwie nicht weiter,brauch ich eine mindesthöhe
    wie weit muss das kupfer stück ind den lnb ich hab echt keine ahnung
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat schüssel ausrichten

    Wie meinst du das?
    [​IMG]
     
  5. Teuro1987

    Teuro1987 Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat schüssel ausrichten

    ok und mindesthöhe einer flachantenne? langt es wenn sie ca meter übern boden ist und über mir freier himmel?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat schüssel ausrichten

    Wie hoch die Antenne montiert ist, ist egal.Hauptsache freie Sicht zum Satelliten in Winkel von ca. 30°

    [​IMG]
     
  7. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
  8. satcrazy

    satcrazy Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat schüssel ausrichten

    Das ja interessant, habe heute die gleiche Schüssel bei Mediamarkt gekauft.
    Habe auch ein wenig rumprobieren müssen, habe aber nun ASTRA1 drin. Ich habe die Schüssel sogar einfach bei mir in der Wohnung auf dem Boden liegen, der Winkel zum Boden ist ungefähr 31.2 Grad (laut iPhone Appbox Pro), dann TV und Receiver an und ein wenig nach links und rechts bewegen, wenn man ein Signal hat, schaltet man ein TV Sender ein. Nun markiert man auf dem Boden Minimum und Maximum bis das Signal weggeht beim links/rechts drehen und positioniert das Panel dann mittig in dem Bereich. So hab ich es gemacht.

    Ich habe das Problem dass ich dieses Panel hinter meiner Fensterscheibe benutzen wollte, wenn ich die Scheibe allerdings schliesse geht das Signal flöten. Gibt es da Tricks? Verstärker? ...? Will mein Fenster nicht dauernd aufhaben und draussen montieren darf ich nix. Auf dem Balkon fehlen mir ca. 10cm, dann hätte ich wieder freie Sicht auf den Satelliten, wenn ich das Panel auf dem Boden liegen habe. Dachte ich versuche vielleicht mal Astra 28.2 reinzubekommen, habe es aber heute noch nicht hingekriegt, probiere ich morgen vielleicht mal in Ruhe. Glaubt ihr es wird mit dieser Schüssel funktionieren? Worauf muss ich achten?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.203
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat schüssel ausrichten

    ....und wie wäre wenn du ein Balkonständer hättest?
     
  10. satcrazy

    satcrazy Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat schüssel ausrichten

    Hatte vergessen zu erwähnen dass die 10cm nicht in der Höhe sind, sondern dort die Fassade von meiner Wohnung dazwischen liegt, wenn ich mich etwas über das Balkongeländer herauslehne kann ich dann knapp den Punkt sehen denn ich vom Fenster auf der Südseite sehe, worauf ich die Antenne immer ausrichte. Also theoretisch müsste ich ne ganz kleine Kurve vom Signal her haben :) Würde ich auf dem Balkon dann Signal kriegen, könnte ich die Antenne in einer Box oder so verstecken. Auf der Südseite habe ich sogar Empfang wenn ich dass Aussenrollo vom Gebäude runterziehe (besteht wohl aus Kunststoff), nur muss ich trotzdem das Fenster auflassen.

    Habe nun 3 Pläne:

    Plan A wäre irgendwas auf dem Balkon.

    Plan B ist dann irgendwie das Signal durchs Fenster zu empfangen.

    Plan C sieht dann so aus, dass ich die Antenne evtl. in die Garage montier und versuche das Koaxial irgendwie "kabellos" in die Wohnung zu bringen, z.B. Devolo dLan Sat oder sowas, aber dass ist ja eine ziemlich teure Lösung :-( Weil das Garagentor müsste auch so eine Art Kunststoff sein, müsste man natürlich irgendwie mal testen.
     

Diese Seite empfehlen