1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel ausbeulen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chris_dvb, 21. August 2013.

  1. chris_dvb

    chris_dvb Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine 1,80 Sat Schüssel aus Alu hat eine ziemlich große Delle. Vermutlich von einem Hagelkorn oder Stein. Signalverluste habe ich bisher keine erkennen können, es stört mich aber auch optisch. Mein Ausbesserungsversuch hat das ganze nur noch schlimmer gemacht. Kann mir jemand sagen ob und wie mann die Delle ausbessern könnte?

    Im Anhang das Foto
    Vielen Dank.

    http://img27.imageshack.us/img27/5043/tvug.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Ein Karosserie-Fachmann mancht sowas mit einem Gummi-Hammer und gekonnten Schlägen, auf der anderen Seite wird mit einem Holz-Stück oder ähnlichem gegengehalten.

    Wer das nicht kann und nicht geübt ist, richtet mehr Schaden an. Das Schlimmste wäre ein "Frosch", das Blech würde durch das Ausbeulen so verformt, das es - wie der Deckel eines Marmeladenglases - bei Druck zurückspringt.

    Dann kommt es noch auf die Blechstärke an. Die gängigen Dellendoktoren aus de KFZ-Branche trauen sich schon nicht mehr an ältere Mercedes-Benz (die alten, mit den Chromstoßstangen - "Strich 8"- falls dir das was sagt) heran, weil das Blech viel dicker als bei neuen Autos ist.

    Daher mein Tipp: Auf die Suche gehen, wer Dellen aus Autos drückt und den überreden, für eine kleine Spende in die Portokasse das Problem kurz zu lösen. Ist für die nen Klacks und es muss ja nicht so perfekt wie am Auto werden.

    Wolfgang
     
  3. chris_dvb

    chris_dvb Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich könnte vielleicht versuchen, nur das eine Segment wo die Delle steckt abschrauben. Wäre vielleicht einfacher, oder?
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Nur dieser Weg, führt zur Lösung!
    Was kostet denn so ein Segment einzeln im Nachkauf?

    Der Tipp mit dem Gummihammer...war das ernst gemeint?:eek:
    Damit korrigiere ich Gehwegplatten, aber kein Dünnblech.
     
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Was spricht dagegen, Segment ausbauen, zur KFZ- Werkstatt des Vertrauens bringen, die kennen mit Sicherheit gute Spengler, die das wieder schnell und einfach beheben können.

    Vom selber rumdengeln würde ich abraten.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Ein Hammer ist ein Präzisions Werkzeug!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Nicht immer .... es hapert schon oft vor dem Objekt der Korrektur (dem richtigen).
    [​IMG]

    P.S. hier noch einmal um was es den TS eigentlich nur geht ...
     
  8. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Satmanager, du mußt da nicht deinen Finger dazwischen legen um Schlagstellen mit dem Hammer auf dem Blech zu verhindern, ein Stück Holz tut das auch...
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    1. ging es um die "Präzision"
    2. muss man nicht einen Beitrag zuvor quoten
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat Schüssel ausbeulen

    Ich würde die Beule einfach drin lassen und mich über den nicht beeinträchtigten Empfang freuen - der wäre mir vom Optischen her weitaus wichtiger.
     

Diese Seite empfehlen