1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel auf der Fensterbank

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von littlelupo, 13. November 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Nachdem ich meine Sat-Schüssel in meiner eigenen Wohnung (das ist nicht die gleiche wie in meiner Signatur ;) ) auf dem Sofa hab sitzen lassen:

    [​IMG]

    habe ich mir jetzt mal ne Möglichkeit gesucht, wie ich die Sat-Schüssel nach draußen auf die Fensterbank verbannen, ohne dabei in irgendeiner Weise das Mauerwerk zu beschädigen, zu bohren etc pp, ich möchte die Sat-Schüssel schließlich nicht installieren, da der Mietvertrag die Installation einer Sat-Schüssel ausschließt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe im Baumarkt eine Installationshilfe für Türrahmen gefunden, das ist das blaue Teil quer im Bild, die funktioniert im Grunde genommen genau umgekehrt zu einer Schraubzwinge.

    Das ist, wie gesagt, mein Lösungsvorschlag, um eine Sat-Schüssel draußen am Haus anzubringen, ohne sie zu installieren. ;)
     
  2. György

    György Guest

    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Wie war denn der Empfang vorher auf dem Sofa und wie sieht das Fenster aus (einfach- bzw. zweifachverglast)?

    György
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Es Gibt extra Klemm Halterungen die zwischen den Mauerwerk gedrückt werden und dadran kann mann eine Sat Schüssel montieren. ich werde sie mal raus suchen.

    Finde die auf der Schelle nicht aber hier ist sicher einer der einen Hersteller kennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2006
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Easymount.
    Sind aber sehr teurer und passen bei mir von den Maßen her nicht ins Fenster...
    Fenster ist doppeltverglast. Als die Sat-Schüssel auf dem Sofa stand, konnte ich die Premiere-Transponder damit ohne Aussetzer empfangen. RTL-Transponder mit zeitweisen Aussetzern, ZDF-Transponder ganz grauenhaft, nur ganz selten störungsfreier Empfang.
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Hallo

    Falls du weiterhin Empfangsprobleme hast, ersetze die Fensterdurchführung durch 4,5 mm dickes Koax-Kabel ! Das dämpft deutlich weniger, und läßt sich in das geschlossene Fenster einklemmen.

    Jens
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Das ist nicht der Fall.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Oh dachte auch an eine Easymount,
    aber wenn es was anderes günstiges und praktisches gibt,
    sowas wäre mir sehr wichtig !

    Von welcher Firma sind die den genau bei welchen Händler (bzw. Baumarkt)
    sind die käuflich zu erwerben ?


    :winken:

    frankkl
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Also die "Installationshilfe für Türrahmen", die ich verwende, habe ich im Praktiker Baumarkt gekauft (habe ich bisher auch nur dort gesehen) für 20 EUR. Gibt es dort, wo es Wasserwaagen und dieses ganze Zeug gibt.
     
  9. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    So ganz verstehe ich die Rolle der Installationshilfe aber nicht. Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann steht sie praktisch als "Geländer" vor dem Mast der Schüssel, der auf einem Stückchen Holz ruht.

    Also ich seh den Witz der Installation nicht, bitte um Erleuchtung! :D
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Sat-Schüssel auf der Fensterbank

    Die Installationshilfe hält das ganze fest haste dir das nicht genau angeschaut,
    kann man nicht ganz so gut erkennen (die verbindung mit den schwarzen Kabelbinder oder so...) !?


    :)


    Sehr ähnlich habe Ich das auch vor,
    aber ohne Brettchen dafür mit zwei querstangen !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006

Diese Seite empfehlen