1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jojo-1896, 5. Dezember 2009.

  1. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Da ich letztens in diesem Forum schon sehr gut geholfen wurde, habe ich jetzt eine weitere Frage! :D
    Da wir zu Hause Kabel haben, kenne ich mich leider nicht so gut Mit Sat- Empfang aus, habe mich aber über die SuFu und über Google schon schlau gemacht!
    Wie schon gesagt ich möchte sehr gerne im Urlaub die Wm schauen und werde mich vorraussichtlich in Dänemark und eventuell in Schweden aufhalten! :D
    Jetzt habe ich folgende sachen rasugefunden:
    Also als Sat schüsseln gibt es extra welche für das Boot , die man z.B. an der Reling oder am MAst befestigen kann! Digitale Mini Sat-Anlage
    Den Reciver kann ich natürlich vergessen, der ist ja für einen Fernseher, den wir nicht haben!
    Ich habe einen Relativ neuen Rechner natürlich mit USB2 2X1,8 Mghz 3GB Arbeitsspeicher etc! Das sollte reichen!
    Als sat-Box habe ich die Folgenden gefunden:
    http://*******************************?ViewItem&item=120501645944&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    TBS Qbox DVB-S USB digitale Sat Box extern schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Könnte das Funktioniren, da das noch so ungefähr in meinem Ramen meines Preislimits liegt!
    Nocch eine ganz dumme Frage: Muss man an die Sat schüssel strom anschlieeßen?? Wenn ja würde das die Situation auf dem Boot um einiges erschweren!
    Da das Boot sich auch schon mal um ein par cm Bewegt, hhabe ich die Befürchtung, dass das ein Problem ist, oder Täusch eich mich?

    Wäre euch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Dankbar für eine Antwort(en) !!
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.618
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    das Qbox Teil würd ich nicht kaufen, da gibts bessere externe TV Karten.

    Das Problem beim Boot, das schaukelt doch beim Wellengang.
    Da verschwindet dann alle paar Sekunden das Signal.
    Strom brauch die Schüssel nicht, das holt sich der LNB alles über das Koaxkabel vom Receiver.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!


    PROMIALARM !!!

    Verona besucht das Forum.:D
     
  4. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    Also erstmal für deine Antwort!
    Naja ich wollte die Sat schüssel eig. auch nur im Hafen benutzen^^
    Erstens habe ich keinen 230V Strom aufm Boot (auf hoher See) und zweitens ändern wir ja auch öfter mal den kurs ein wenig so ca 5-10 grad das lässt sich leider nicht vermeiden!
    Außerdem wird mir dann glaube ich auch schlecht:D

    Hast du eine Andere Box die du mir empfehlen kannst?
    Aber vom Prinzip her würde das Funktionieren?
    Danke
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.618
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    wenn sich das Boot nicht bewegt, dann passiert nix.
    Aber schon 2mm können zuviel sein, und der Empfang bricht zusammen.
    Ich denke, das wird nix, das Boot bewegt sich doch ständig.

    hier ne gescheite USB Karte
    TechniSat SkyStar USB 2 [4101/3733]
     
  6. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    Joa, dank erstmal aber ich denke snsonsten kaufe ich mir eben noch ein 10 meter kabel oder so und dann kommt die sat schüssel auf den Steg, der sollte sich eig. nicht bewegen^^ Sieht mann ganz oft!

    Hast du noch einen guten Link, wo ich die ausrichtung der Sat schüssel finde?
    Danke
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.618
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    Super, dankeschön!
    Dann werde ich noch ein wenig speren und dann passt das^^
    Welchen Sateliten würdest du empfehlen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    Deutsche Programme findet man fast ausschließlich auf Astra 1 19,2° Ost.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat schüssel auf dem Boot in Dänemark/ Schweden über Laptop!

    Schaukeln ist kein Problem, aber die Finanzierung der Antenne:
    CSA 450: CAMOS Sat-Anlage CSA-450 selbstnachführende Antenne Bootsantenne + Schiffsantenne

    CSA-230M: Mobiler Satellitenempfang - DSG Multimedia

    SPEEDSAT 1: http://www.fws-shop.de/Camping-profi/Elektro/335_fws-design-Katalog_CAMPING-PROFI_2007.pdf

    In Land-Nähe wäre dann DVB-T noch ein Tipp, oder TV über das Internet (evt. zu Hause eine Maximum Home-Stream Box betreiben, da kannst du auch sehen wer gerade zu Besuch ist :D).
    Der Tipp von "jojo-1896" mit der SAT-Antenne auf dem Boots-Steg ist am besten (Multytenne), DVB-T wäre aber noch eine preiswerte Ergänzung (da gibts eine "würfelförmige Draht-Antenne" für das Boot / den Geländewagen, ich finde diese aber nicht via Google).

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen