1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HD-Maniac, 26. Februar 2009.

  1. HD-Maniac

    HD-Maniac Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich ziehe gerade um in eine neue Wohnung, wo es einen Kabelanschluss gibt und deshalb Sat-TV Tabu ist. Ich hatte bisher in der selben Stadt eine 80cm Schüssel die auf 13.0, 19.2, 23.5 und 28.2 ausgerichtet war. Weil mein Co-Mieter Ausländer ist, hoffe ich trotzdem eine Genehmigung zur Aufställung einer Antenne auf dem Balkon zu bekommen (ohne die "Fest" zu montieren und ohne dass sie über das Balkongeländer hinaus ragt). Wenn es aber nicht klappen sollte...: -Cubsat oder Selfsat wären zwar zwei Möglichkeiten, aber sie sind doch extrem teuer und der Empfang von Astra 2D ist extrem fraglich, wo ich schon vorher bei der 80cm nicht viele Schlechtwetterreserven hatte... -Flachliegende Antenne würde meiner Vermieterin trotzdem auffalen... Deshalb dachte ich an eine do-it-yourself Lösung: scheinbar gibt es Materialien, die das Sat Signal durchlassen (wie bei der Cubsat oder den Technisat-Stühlen). Aus solchen Materialien würde ich gerne einen Vorhang, bzw. Tisch oder ähnliches bauen, dass die Antenne verstecken würde. Nun bleibt aber die Frage: was für Materialien sind dafür geeignet? Vielleicht Plexi-Glass?
     
  2. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    Ich glaube auf deinem Balkon kannst du aufstellen was du willst. Da wäre es also egal ob es ein Sonnenschirm oder eine Schüssel ist.

    Das kann dir keiner verbieten
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    Hast du diesen Thread schon gesehen, da geht es um Möbel ;)
    Hier gibts auch noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Gruß
    emtewe
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    Doch, da gibt es schon ein paar Dinge die man verbieten kann. Es hilft jedenfalls Ärger zu vermeiden wenn folgende Punkte beachtet werden:

    1.Die Schüssel sollte von aussen nicht zu sehen sein
    2.Keine Löcher in Balkon oder Wände bohren (Kabel->Fensterdurchführung)

    Gruß
    emtewe
     
  5. HD-Maniac

    HD-Maniac Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    Ja, das habe ich gesehen. Erstens ist aber eine Digish fuer Astra 2D zu klein, und zweitens sind meines wissens nach die Stühle noch nicht verfügbar... :(
     
  6. HD-Maniac

    HD-Maniac Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    Das ist auch mein Plan sowieso. Weil aber die Wohnung meiner Vermieterin so gelegen ist, dass sie runter auf meinen Balkon schauen kann, ist Punkt 1 nicht zu realisieren. Und im Fall eine Absage (siehe mein erstes Posting) will ich keinen Ärger provozieren...
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    *lach* na das is ja mal eine witzige Lösung
    Aber draufsetzen würde ich mich nich. Ich hätte Angst, dass ich mit den Haxen ans LNB latsche :D
     
  8. Ca90

    Ca90 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Schüssel auf dem Balkon verstecken

    Meiner Erfahrung nach lassen die meisten Vermieter mit sich reden, wenn man versichert, die Schüssel so unauffällig wie möglich zu platzieren (bei vernünftiger Funktionalität) und nichts zu beschädigen. Sag ihr halt, dass es dein Hobby ist, Du bereits große Investitionskosten hattest (Receiver etc.).
    Während der "Verhandlungen" darf man der Vermieterin auch mal ruhig anbieten, ein bisschen was für die Schüssel extra zu zahlen... Ein zugesteckter grüner Schein mit zwei Nullen bzw. eine Erhöhung der monatlichen Überweisung um nen Fünfer wirken da Wunder.
    Natürlich sollte man Vertrauen in den Vermieter haben, da über die "Genehmigung" dann nichts Schriftliches exisitiert...

    Wünsche dir viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen