1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel auf ARAL-Tankstelle

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Hagbard Celine, 26. Mai 2002.

  1. Hagbard Celine

    Hagbard Celine Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, auf welchen Satelliten die Sat-Anlage auf ARAL-Tankstellen schielt. (Ist ziemlich weit westlich und die Sat-Schüssel ist ca. 1,2m; ah ja ein LNB das auch sendefähig ist, ist auch montiert). Was sendet ARAL da? Vielleicht ist das schon einem von Euch aufgefallen. Ich hab nur ARAL-Tanken im Raum Bayern (Oberpfalz) beobachten können, denke aber, dass die Anlagen bundesweit installiert wurden
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    jo bei meiner Aral is auch so ne Schüssel drauf. Aber ich weiß nichts von Aral-TV im DTAG Paket auf hotbird breites_
     
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht gibts da immer die neuen Preise drüber?
     
  4. Hagbard Celine

    Hagbard Celine Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    27
    @Philipsi: Bist Du jetzt extra zur nächsten ARAL-Tanke gefahren?
    @Spooky: Der LNB ist aber sendefähig!

    <small>[ 26. Mai 2002, 20:23: Beitrag editiert von: Hagbard Celine ]</small>
     
  5. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    nee, is mir auch schon aufgefallen, aber wie sieht man ob son ding sendefähig ist odda net? Na evtl. gibt es ja bald ARAL TV, täglich aus einer anderen Tankstelle *gg*
     
  6. Hagbard Celine

    Hagbard Celine Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    27
    Doppelposting, sorry!

    <small>[ 26. Mai 2002, 20:35: Beitrag editiert von: Hagbard Celine ]</small>
     
  7. Hagbard Celine

    Hagbard Celine Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    27
    Da steht auf so nem gelben Aufkleber ein Sicherheitshinweis drauf. IMHO heißt das, daß man sich vor der abgehenden Strahlung schützen soll.
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    achso. Nee so genau konnte ich die Schüssel noch nicht begutachten, bin noch nicht auf der ihrem Dach gewesen.
     
  9. Hagbard Celine

    Hagbard Celine Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    27
    Mit nem Fernglas geht das auch von weiter weg.
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Das wird eine Datenverbindung sein (VSAT Very Small Aperture Satellite)
     

Diese Seite empfehlen