1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Schüssel auf 28,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Teddyl, 26. Februar 2008.

  1. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    Anzeige
    Kann man mit einer 80 cm Sat-Schüssel die englischen Sender in Darmstadt (Nähe Frankfurt a.M.) empfangen
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Schüssel auf 28,2° Ost

    ich denke ja, da ich ca. 80 km von deinem Wohnort DA ; im Grossraum Rhein-Neckar ( Vorderpfalz ) bis Juli 2007 ( mal diverse Wettereinflüsse aussen vor gelassen) relativ guten Empfang der BBC / ITV Sender gehabt, bedingt durch Umzug wurde diese Anlage leider :( aufgegeben und bedingt da meine aktuelle Wohnung derzeit in gewisser Weise leider nur nen (siehe Sig.)I hat, ist der Empfang von Sat-TV nur bedingt möglich im Rahmen einer kleinen Satschüssel, die eigentlich nur fürs Camping gedacht ist.

    SPIDY


    Nachtrag: die alte Schüssel hatte ca. 80 cm Durchmesser und der 28er war schielend empfangbar gewesen,

    damalige Konfig: 13,0°/19,2°/ (23,5° Focus ) 28,x°
     
  3. Teddyl

    Teddyl Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000
    AW: Sat-Schüssel auf 28,2° Ost

    Danke dir für die Antwort
     
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Schüssel auf 28,2° Ost

    Kann ich auch bestätigen, ist kein Problem (ich wohne auch in dem Gebiet).