1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat SC in CI Slot am TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Barkeeper, 23. Juni 2010.

  1. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hätte ein paar fragen an euch. habe im moment kabel aber mein vater denkt darüber nach eine satschüssel am haus zu installieren.

    kann mir jemand sagen ob man dann die sc die man ja bei sat für hd braucht auch in einem alphacrypt light im ci slot am tv gerät betreiben kann?

    Mein TV hat einen DVB-C/T Slot.

    Gruß
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Sat SC in CI Slot am TV

    Wenn du einen eingebauten DVB-C/T Tunner im TV meinst, geht das nicht mit Sat. Du brauchst (bzw dein Vater braucht) einen TV mit eingebautem S-Tunner, S= Satellit.
    Oder einen DVB-S /HD Receiver der extern an den Fernseher angeschlossen wird. Per HDMI Kabel.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sat SC in CI Slot am TV

    Wie schon gesagt, DVB-S2 Tuner (normaler DVB-S Tuner langt leider nicht) im Fernseher integriert vorausgesetzt, geht das prinzipiell schon.

    Solche Kisten sind aber recht selten, also genau Handbuch lesen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat SC in CI Slot am TV

    Man braucht für HD generell keine SmartCard. Man benötigt allerdings für die HD Sender der Pay-TV Anbieter (Sky, HD+) ein Abo (genauso wie für die Pay SD Sender). Mit dem Abo kommt dann die SmartCard.

    Aber beide Anbieter (Sky, HD+) setzen für die Nutzung des Abos zertifizierte Geräte voraus. Ob es trotzdem im nicht zertifizierten TV klappt hängt vom SmardCard Type ab (d.h. obs dafür nen passendes CI-Modul gibt).

    cu
    usul