1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT -> Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von technisater, 5. September 2012.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich versuche heute eine Technisat Schüssel mit Single LNB zu meinem Samsung TV in Betrieb zunehmen.

    Ich will mit der Sat-Schüssel einfach mal testen und dazu passt eine gewonnene Sat Schüssel von Technisat optimal. Leider bekomme ich aber kein Signal!

    LNB -> 6Meter Koax Kabel -> Samsung TV mit DVB-S Tuner

    Ich habe die Sat Anlage in verschiedene Richtungen ausgerichtet, leider kein Signal!

    Immer 0% Was mache ich falsch?

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT -> Samsung TV

    Du machst falsch, das Du sie in verschiedene Richtungen drehst. Du musst in die richtige Richtung drehen.
    Um Dir dabei zu helfen, haben sich schlaue Leute den Dishpointer ausgedacht.

    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben > Satellit Astra 19,2° East auswählen> Grünen Punkt an den Montage Ort schieben.
    Daten ablesen. >Schüssel entsprechend einstellen> Nachjustieren.

    Nachtrag. Es darf natürlich kein Hindernis in der Richtung sein. bzw weit genug entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  3. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT -> Samsung TV

    Danke, werden es testen ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT -> Samsung TV

    Noch ein Nachtrag. Die Schüssel bzw der Antennenhalter muss senkrecht sein, sonst stimmen die Zahlen für die Elevation nicht.
     
  5. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SAT -> Samsung TV

    Funktioniert Perfekt! Richtung gedreht laut Homepage , danach etwas nach unten ! Es geht Perfekt !

    Schüssel Halter habe ich jetzt nicht direkt, aber geht gerade Perfekt! (ist nur zum testen :)

    [​IMG]
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen