1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adam-brody, 16. März 2007.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    Hallihallo,

    also ich konnte die Kabel-Smartcard kostenlos gegen eine Sat-Smartcard tauschen.

    Da ich ne Linux-d-Box, sowohl für Kabel, als auch für Sat habe und ich seit einigen Monaten nur noch Sat habe und die Kabelkarte erstmal nicht getauscht habe, konnte ich für ca. 6 Wochen weiterschauen. Dann war plötzlich allles schwarz. Diesen Zustand konnte ich aber beheben, indem ich die Kabelkarte vom Sat-Receiver für einen Augenblick in nem Kabelreceiver von nem Bekannten gesteckt habe. Danach gings auch weiter.
    Muss wohl durch ne regelmäßige Änderung bestimmter Verschlüsselungsmerkmale passieren, und alle paar Wochen soll/muss man das dann so machen, also Kabelkarte in nem Kabelreceiver.

    Da mir das ganze zu nervig ist, habe ich nen Kartenwechsel bei Premiere veranlasst, der kostenfrei war. Hab zum Technikservice eine e-Mail geschrieben und dann einen Tag später nen Anruf bekommen. Nach weiteren zwei Tagen war die neue Karte dann da.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    Grundsätzlichen funzen egel ob Kabel oder Satkarte sowohl in Kabel als auch in Satreceivern.

    Nur die Freischaltung kommen bei falscher Kombination nicht durch. Das kann man beheben ii dem sie in den passenden Receiver steckt. Aber das ist keine dauer Lösung.

    Kleiner Kabelgesellschaften benutzen auch SatKarten, da muss man sich halt nach dem Kabelanbieter erkundigen.
     
  3. AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    kartentausch kannst du jederzeit kostenfrei vornehmen.
    einfach bei der hotline melden und gut is
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    Alles klar, danke für die Antworten. Betraf übrigens nicht mich, ich bin ja ein erklärter Kabelgegner.
     
  5. dffan

    dffan Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    allerdings nur mit gleicher verschlüsselung oder ?

    also direkt bei arena erworbene sat karten werden dann definitiv nicht auf ner kabelbox dbox2 von nokia gehen, richtig?

    eine sat karte von premiere dagegen könnte in einer kabel dbox2 eventuell funktionieren, auch richtig??
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    Natürlich muß die gleiche Verschlüsselung eingesetzt werden und Arena Sat und Premiere Kabel/Sat sind ja zwei unterschiediche Provider.
     
  7. dffan

    dffan Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    also wenn man das signal von kabel deutschland nutzt und eine nokia kabel dbox2 besitzt, könnte unter umständen auch eine freigeschaltete sat karte von premiere darin funktionieren?

    was für karten hat premiere denn?
    S01, S02, oder auch noch andere?

    dass ggf. zwischendurch die satkarte wieder in einer satbox freigeschaltet werden muß, habe ich schon gelesen, aber es gibt unterschiedliche aussagen darüber, ob eine sat karte in einer kabelbox überhaupt funktioniert.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    Alle Fragen hier, stehen in den Allgemeinen Fragen und Antworten drin...
     
  9. dffan

    dffan Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??


    oh.....ja sorry. sollte man gelegentlich wohl doch ab und zu beachten.
    ich war nur verwirrt, ob der unterschiedlichen aussagen.
    technische grundsatzfragen werden eben doch oft einfacher beantwortet, als man denkt ;)
    danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sat Samrtcard in Kabelreceiver??

    ???
    Lies die FAQ erstmal bevor Du solche Behauptungen hier aufstellst.