1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sat reseiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phil001, 14. Dezember 2004.

  1. phil001

    phil001 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    hallo
    ich habe mal ne frage ich kenne mich ja nicht so mit den sat anlagen aus und so
    alos mir wird es schon zu langsam langweilig das ich nur ímmer die gleichen sender her bekomme also jetzt habe ich eine frage ich habe eine satillieten schüssel mit einen durchmésser von ca 80 cm Astra 1A-D 19,2° wenn ich mir jetzt einen Receiver kaufe bekomme ich dann mehr Programme her wenn ja schlagt mir mal einen guten preiswerten receiver vor
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: sat reseiver

    Ich verstehe nicht ganz:
    Ist es so? Du hast jetzt einen Analog Receiver und willst wissen ob du mehr Sender hast wenn du einen Digital Receiver verwendest?
    Das kommt darauf an. Wenn dein LNB digitaltauglich ist ja.
     
  3. phil001

    phil001 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: sat reseiver

    :winken: nein ich hab schon einen digital receiver:winken:
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: sat reseiver

    und was willst du dann noch?
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: sat reseiver

    er will mit einem lnb,dass auf astra 19,2° ausgerichtet ist einen zauberreceiver betreiben der die restlichen satelliten ohne zusätzliches lnb aus dem himmel generiert :eek: greetz,ulrich
     
  6. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hagen
    AW: sat reseiver

    Verstehe ich ganz genauso!
    Die Anzahl der empfangbaren Satelliten ist nicht von der Anzahl oder der Art der Receiver sondern von der Anzahl und der Art der LNBs abhängig.
     
  7. phil001

    phil001 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: sat reseiver

    wollt ihr mich verarschen
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: sat reseiver

    nö, ich habe nur versucht dein ansinnen zu definieren..

    verarschen? wir doch nicht..

    nochmal: für mehrere satelliten brauchst du mehrere lnbs,entweder einzeln mit jeweils einem spiegel... oder mit einer schüssel ,was dann multifeed bedeutet

    höflicher gruß,ulrich
     
  9. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: sat reseiver

    @phil001
    Ist leider echt etwas schwierig, das konkrete Anliegen rauszulesen...
     
  10. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
    AW: sat reseiver

    Mach doch mal einen Sendersuchlauf.
     

Diese Seite empfehlen