1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Prof-Mp, 9. Oktober 2011.

  1. Prof-Mp

    Prof-Mp Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine digitalen Sat - Receiver mit Festplatte und kann leider nur
    bestimmte Programme sehen, wenn ich aufnehme. Bspw. bei Aufnahmen von RTL bleiben ARD und ZDF "dunkel". Nun habe ich gehört, dass es daran liegen kann, dass ich nur 1 Kabel vom Multiswitch zu dem Aufstellungsort des
    SAT Empfängers habe. Dies läßt sich natürlich ohne hohen Aufwand heute nicht mehr ändern.

    Meine Frage:
    Gibt es dafür eine Lösung ? Kann ich das eine Kabel nicht vor dem Gerät
    nochmals teilen ? Oder ggf. am Multiswitch im Dachboden ein anderes Gerät setzen ???

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Hallo

    Falls die Sat-Anlage Dein Eigentum ist,wäre das umstellen auf eine Unicable-Anlage eine Option.

    Gruss Bernd
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Typ???

    Danach wäre zuentscheiden,ob die unicable Version DUR-line UCP 3 (3/1x3) - UNIKABEL digitales Einkabel-System - BFM Sat-Shop--Smart DPA 21 - UNIKABEL digitales Einkabel-System - BFM Sat-Shop ,oder
    Stacker De-Stacker Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable

    zum Einsatz käme.Aber nur ,wenn der Multischalter noch einen freien Ausgang hat!
     
  4. Prof-Mp

    Prof-Mp Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Vielen Dank für die Info. Ich habe einen Medion Sat reciever mit 4 Möglichkeiten SAT Kabel einzufügen. Bei dem Multiswitch am Dachboden sind noch genügend Ausgänge frei. Da mir das Haus gehört, kann ich machen was ich will. Muß ich demnach eine zusätzliche Elektronik oben beim Switch einsetzen, in die ich zwei Ausgänge des Switch einfüge, das dann über das vorhandene SAT-Kabel in Wohnzimmer führe, und dort wieder trenne?
    Mit welchen Elektronikteilen geht das ?

    Vielen Dank!
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  6. Prof-Mp

    Prof-Mp Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Leider kein Leerrohr. Der Receiver mit Festplatte ist derMedion E 24003 (MD26001). Aus der Bedienungsanleitung des Medion läßt sich leider nicht
    erkennen, ob er für die vorgeschlagene Unicable™-, SCR™- oder CSS Lösung geeignet ist.
     
  7. Prof-Mp

    Prof-Mp Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Habe gerade mal gegoogelt. Das Gerät scheint nicht für Unicabel etc. geeignet. Ist die Frage, welches Gerät mir ähnlichen Leistungsmerkmalen und unicable ich mir alternativ kaufen sollte, oder ob es doch eine Lösung gibt, bei der man die Daten aus dem Unicabel vor dem Receiver wieder auf zwei Kabel aufspaltet.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Dann hast du meinen Beitrag nicht ,oder unvollständig gelesen. Wenn unicable mit dem Medion nicht funktioniert(was auch so ist),dann eben mit Stacker De-Stacker!
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  10. Prof-Mp

    Prof-Mp Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat Rekorder und nur 1 Kabel vom Multiswitch

    Herzlichen Dank an allle Ratgeber! Ich habe den Stacker Destacker von Johannson gekauft, eingesteckt, dann den Receiver auf 2 Antenneneingang umgestellt und alles läuft hervorragend.