1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gnulema, 14. März 2010.

  1. Gnulema

    Gnulema Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Ich werde mir die Tage eine neuen Plasma zulegen... der leider schon ein Sat Tuner integriert hat. Kann ich meinen vorhandenen Sat Festplatten Receiver dennoch dazwisch schalten, weil ich unbedingt meinen Fetplatten Receiver am Fernseher anschließen möchte weil
    1. wegen der 500 GB Festplatte
    2. timeshift Funktion hat der Receiver, worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte.

    Funktioniert das:Sat Tuner (vom Fernseher) an Sat Festplatten Receiver anschließen, der wiederum mit der Satelittenschüssel verbunden wird?
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Viel Text, aber nicht ein Gerät erwähnt... :eek:

    Natürlich kannst du dein Sat-Receiver ganz normal wie gewohnt nutzen und den internen Tuner einfach in ruhe lassen!

    Wenn du zwei Sat-Anschlüsse hast und dein Receiver (deshal b wären Geräte Infos sinnvoll) KEIN Twin-Receiver ist, kannst du sowie den TV-Tuner nutzen, als auch den Sat-Receiver. So kannst du z.B. ARD aufzeichnen mit dem Sat-Receiver und Pro7 mit dem internen Tuner gucken. Musst du halt am TV zwischen den Anschlüssen umschalten.

    SG
     
  3. Gnulema

    Gnulema Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Es wurde kein Name erwähnt, da ich mich noch nicht festgelegt habe ;)

    Ok den SAt Festplattenreceiver steht hier noch eingepackt: Medion HD Festplatten Receiver E24003 - der gerade von ca. 3 Wochen bei Aldi verkauft wurde. Damit kann man sogar 1 Sender schauen und 2 weitere aufnehmen.

    Mir ging es auch nur generell am die Frage, ob das geht.

    Aber wenn ich ein Sender aufnehmen will und ein anderen Sender auf eine anderen Ebende schauen will, müssen doch 2 Kabel von der Schüssel runter führen zu den Receivern, sonst funktioniert das ganze sowieso nciht, oder?
     
  4. Gnulema

    Gnulema Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Der TX-P50GW20 hört sich ganz gut an.... aber 100% sicher bin ich mir nicht ..
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Wenn du ein Quad LNB bzw.Quattro LNB(mit Multischalter) am Spiegel einbauen kannst (also 3 Kabel), hast du dann möglichkeit dein TV DVB-S Tuner zu benutzten und noch 2 Sendungen mit deiem Medion aufzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  6. Gnulema

    Gnulema Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Leider nicht. Es geht in den Raum nur 1 Kabel rein und man kann kein weiteres Kabel in den Raum legen.

    Schade, dann kann ich trotz Sat Tuner und zusätzlichen Feplatten Recorder nur 1 Programm aufnehmen... wäre ja auch zu schön und zu einfach :(
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Schade, trotztdem Guten Empfang !;)
     
  8. Gnulema

    Gnulema Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    danke:)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Wen der Receiver auch einen LNB Ausgang hat, kanst Du zum TV durchschleifen.
    aber das hat Funktionseinschränkungen zur Folge. Nur die Programme des selben Bandes gehen dann.
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat Recorder trotz DVB-S Tuner

    Hab ich da einen denkfehler, ober kann er diese nicht sowieso dann mit dem Sat-Receiver gucken und daher das Kabel sinnfrei?

    SG
     

Diese Seite empfehlen