1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-reciever nimmt falsches Programm auf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tessi, 5. Dezember 2007.

  1. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem SAT-Reciever und hoffe ich könnt mir helfen.

    Beispiel:

    Ich nehme per Hand oder programmiere SAT1 von 14-18 Uhr. Nach ca. 1,5-2 Stunden schaltet der Reciever automatisch auf Phönix um und nimmt logischerweise das Programm auf.

    Sehe ich mir die Sendungen dagegen live an ist alles in Ordnung.

    Ich habe den Reciever vor ca. zwei Wochen zurückgebracht (läuft ja noch auf Garantie) und ihn durchchecken lassen, es war angeblich alles in Ordnung. Es hat dann bis vorgestern auch einwandfrei funktioniert und jetzt geht das gleiche Spielchen von vorne los.

    Nochmal zur Überprüfung bringen ist überflüssig denn lt. Reparaturbericht ist ja angeblich alles in Ordnung, die können auch nicht mehr machen.

    Jetzt hoffe ich sehr daß ihr mir sagt was ich machen kann um das Übel abzustellen.

    Bevor jemand danach fragt, nein, ich habe keine anderen Programme programmiert. Nur eben SAT1 über den Videorekorder.

    Liebe Grüße

    Tessi
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Sat-reciever nimmt falsches Programm auf

    hi,
    Wenn man dir helfen soll währe es mal gut zu wissen was für einen Receiver du überhaupt hast, eventuell auch was für einen Videorecorder und wie diese angeschlossen sind also z.b. Per HF-Kabel (unwahrscheinlich) oder halt per Scart und dann in welcher Buchse ist das Scart Kabel am am Receiver und am VCR
    gruß´
    Matthias
     
  3. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sat-reciever nimmt falsches Programm auf

    Hallo,

    danke für die Antwort.
    Also ich habe einen Kreiling KR 910-S und einen Phillips VR 210 Videorekorder. Angeschlossen sind sie über Scartkabel.
    Das Scartkabel ist an der unteren Buchse (steht leider sonst nichts dabei) des VR angeschlossen und am Reciever in die Videobuchse.

    Ich hoffe ich habe es einigermassen gut beschrieben.

    LG

    Tessi
     
  4. Tessi

    Tessi Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sat-reciever nimmt falsches Programm auf

    Hallo,


    hat denn keiner einen Tip für mich?


    LG

    Tessi
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sat-reciever nimmt falsches Programm auf

    Vielleicht reagiert der Receiver auf eine fremde Fernbedienung.
    In dem Fall sollte man versuchen, den Sensor zu verdecken, wenn keine Umschaltungen erfolgen sollen.
     

Diese Seite empfehlen