1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-reciever mit Multischalter spinnt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mbab, 24. Juni 2008.

  1. mbab

    mbab Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    gestern hatte ich bei einem Bekannten ein Problem mit der Einrichtung eines Sat-Recievers. Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Problem: Sat-Reciever an Multischalter, Sendersuchlauf gestartet, findet div. Programme, aber nicht alle. Neuer Suchlauf, neue Programme.
    Findet z.B. ZDF, geht dann aber nicht, wenn ich es sehen will. Signal da (Balken), Qualität nicht da (Bild auch nicht)...

    Fünf Suchläufe, fünfmal neue Programme, die alten werden aber dabei teilweise getillt.
    Reciever aus anderer Wohnung drangehängt, ZDF z.B. geht ohne Suchlauf. Ersten Reciever in andere Wohnung, noch ein Suchlauf, ZDF wird gefunden und geht, dafür andere nicht. Reciever in erste Wohnung getragen, ZDF geht, andere immer noch nicht. Suchlauf gestartet, andere gehen, ZDF wieder tot.
    Mit Sat-Finder volle Signalstärke, am Multischalter mal div. Kabel getauscht, anderen Reciever gekauft, Spiel oben wiederholt, hilft alles nichts...

    Was kann das sein? Multischalter im Eimer? Oder hat noch jemand einen Tipp für jemanden, der am Verzweifeln ist?

    Gruß Markus
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sat-reciever mit Multischalter spinnt

    Sieht danach aus, als wäre die Signalqualität doch nicht so prickelnd. Also Schüsselausrichtung, F-Steckerverbindungen etc. prüfen. Schüsseldurchmesser ? Multischalter-Fabrikat ? LNB ist ein ?
     

Diese Seite empfehlen