1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Reciever kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SatNeuling110, 30. Januar 2011.

  1. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,
    erst mal hallo bin nämlich neu hier;-)

    Folgendes Problem: Bin jetzt mit meiner Freundin zusammen gezogen, in eine Mietwohnung. So und der Vermieter meinte es ist eine Sat-Anlage. Ok also hab ich mir Sky bestellt und den Reciever für 169 Euro. Für den Anfang, bis wir uns nen TV holen, wollt ich meinen alten 25 Zoll PC Monitor als Fernseh benutzen, ist ja kein Problem, Reciever über HDMI an den Monitor. So dann hab ich mir erst mal nen Sat-Kabel geholt, hatte auf beiden Seiten nen F-Stecker mit Gewinde, dann hab ich aber gesehen, dass ich diese alten Dosen hab, links und rechts, einmal Stecker einmal Loch, also männlich, weiblich. So also wieder in den MM und mir eins geholt, mit F-Stecker auf der einen Seite und auf der anderen ein Stecker mit Loch für die Dose. Ok angeschlossen und Erstintallation laufen lassen, allerdings findet er keine Sender und nichts, 0 Prozent Signalstärke, keine Netzwerk-ID und nichts. Naja da ich kein Peil von Sat hab, hab ich mal im Inet gelesen wegen Digital und Analog. Ok dann meinte der Hausmeister der auch hier wohnt, die Anlage sei analog und er hätte mit drei anderen eine digitale auf die ich drauf könne Allerdings kam er dann wieder und meinte der Elektriker sagte es sei doch auf digital umgestellt worden. Nun ich hab jetzt kein Plan was ich machen kann und wo dran es liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Also meine Dose sieht so aus:http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/s-ap214.jpg, es ist nur linker und rechter Anschluss vertauscht.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich hoffe mir kann jemand helfen=)

    Lg SatNeuling110
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Steht den auf dem Dach eine Satanlage? Sieht mir nach einer Kabelnetzeinspeisung aus.... Privat von der Hausverwaltung... Satreceiver sind zum schrauben, kabel receiver zum stecken ;-)
     
  3. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Ja also am Reciever ist es zum Schrauben, mh meinste echt es ist Kabel???
    Also auf dem Dach seh ich auf jeden Fall schonmal ein paar so Antennen, allerdings seh ich direkt keine Schüssel, kanns ganze Dach aber au net überblicken...

    Lg SatNeuling110
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hi,

    es kann auch sehr gut eine Sat-Anlage sein, die per Kopfstation das Signal in Kabelsignal umformt. Sehr häufig grösseren Wohnanlagen.

    Es gibtaber viele Möglichkeiten. Ohne genau Details der Hausverwaltung oder des Unternehmens,das die Anlage montiert hat, ist eine Ferndiagnose schwer.
    Evtl.auch mal die Nachbarn fragen.

    gruss
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.683
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    entweder nachfragen oder von einem bekannten einen digitalen Kabelreceiver borgen.
     
  6. SatNeuling110

    SatNeuling110 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hey Leute vielen Dank schonmal für die antworten=).
    Ich probiers heute mal mit deim digitalen Kabelreciever von meinem Dad. Sollte dass auch nicht funzen was für Möglichkeiten gibts dann? Einen analogen Sat-Reciever ausprobieren oder was?

    Vielen Dank schonmal

    Lg SatNeuling110
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Sollte das auch nicht "funzen" (wie alt bist du eigentlich? :)), wie wäre es mit der einfachsten Möglichkeit: Die Stille Post namens Hausmeister ausschalten und den Betreuer der Anlage (den Elektriker) direkt fragen. Der sollte wissen was er da instandhält :).
     
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    ..wenns pech hast ist sky nicht eingespeist.:eek::eek:
     
  9. eclipZz

    eclipZz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem:
    Bin umgezogen, meine Vormieterin meinte, dass es in der Wohnung Sat gibt.
    Es sieht dabei genau so aus wie beim TE,
    so ne Dose mit zwei Ausgängen an die dann aber
    ein Kabel angeschlossen ist, welches mit einem typischen
    Sat-Kabel-Schraub-Aufsatz-Ende endet :)D) und ins Zimmer führt.
    Mein Sky-Receiver empfängt aber gar nichts (auch 0% S.-stärke, 0% S.-Qualität).
    Nun hat mir ein Freund mal einen analogen Sat-Receiver mitgebracht, der empfängt Sender (grausame Bildqualität aufm LCD...).
    Kann ich nun alternativ trotzdem einen Kabelreceiver nutzen?
    Wenn nicht hab ich wohl Pech gehabt und kann Sky
    und allgemein Fernsehen mit akzeptabler Qualität voll in die Tonne hauen.
    Hab ich dann ein Sonderkündigungsrecht?

    Vielen Dank
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.222
    Zustimmungen:
    3.918
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sat-Reciever kein Empfang

    Hi,

    wennn ein analoger SAT-receiver TV empfängt, dann wird es wohl eine alte SAT-Anlage sein,. die noch nicht voll digitaltauglich ist.
    Dei SKY-(Kabel ?) - Receiver wird nicht laufen, aber auch ein Sky-SAT-Receiver nicht.

    Bring mal in Erfahrung, was bei Euch genau installiert ist.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen