1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Reciever an HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pascal10x, 15. Dezember 2009.

  1. pascal10x

    pascal10x Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab nen Kathrein UFS732si Sat-Reciever und nen Dell XPS One Desktop da ist ein HDTV-Tuner integriert aber auch ein S-Video anschluss. Mit dem S-Video anschluss hab ich richtig schlechtes Bild und jetzt wollt ich fragen ob es geht, dass man auch über den HDTV-Tuner ein Sat Reciever anschliesen kann. Denke nicht das es über den jetzigen funktioniert aber vielleicht über ein anderen? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hab eine AverMeida A316 Minicard Hybrid Analog/DVBT TV-Karte.

    Grüße

    Pascal
     
  2. pascal10x

    pascal10x Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever an HDTV Tuner

    bzw. mal allgemeine frage. Angenommen ich würd einen HDTV-Reciever haben der 2 Koaxial Anschlüsse hat. 1 EIngang von meiner Sat-Dose (Sat-Digital) und ein Ausgang zum Fernsehen. (1. Frage gibts sowas?) und 2. Frage würde des dann gehen das ich mit nem Koaxial Kabeld as am anderen Ende einen F-Stecker(sieht so aus wie ein Antennen-Stecker, weis net wie sowas heist) hat, dann in meinen HDTV-Tuner eingang anschliesen kann und des dann auch funktioniert?
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Reciever an HDTV Tuner

    die Karte kann aber nur Analog und DVB-T kein HD !
     
  4. pascal10x

    pascal10x Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever an HDTV Tuner

    okay und d.h. jetzt? Ich kann den HDTV-Anschluss nicht benutzen den F-Steckerdinger da?
     
  5. pascal10x

    pascal10x Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever an HDTV Tuner

    Gibt es irgendwie so nen DVB-T Reciever der einen DVB-T Ausgang hat? Ich will nur wissen wie ich einen reciever am besten anschliese und was für einen bzw. welcher Anschluss...
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sat-Reciever an HDTV Tuner

    bei DVB-T reicht meistens eine Zimmerantenne
     
  7. pascal10x

    pascal10x Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Reciever an HDTV Tuner

    Okay! denkst du das es etwas bringt wenn ich einen Reciever habe mit S-Video ausgang also nich das kabel mit Rot,Weis,Gelb sondern 1 so ein schwarzes Kabel und dass in mein Dell XPS One anschliese? Gibt es dann besseres Bild?
     

Diese Seite empfehlen