1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiveranschluss defekt???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RobertSchmitz, 3. August 2012.

  1. RobertSchmitz

    RobertSchmitz Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem digitalen SAT-Receiver:

    Wenn ich ihn einschalte steht erstmal kein Signal da. Ich drehe jedesmal dann das Kabel zur Sat-Schüssel raus und Steck immer wieder das Kabel rein und raus solange bis ein Bild da ist, das dauert 2 Minuten manchmal.

    Wenn das Bild da ist, drehe ich wieder das Kabel richtig rein, dann kann aber passieren dass das Signal wieder weg ist und alles beginnt von vorne.

    Wieder bis das Bild da ist. Manchmal funktioniert es und dann kann ich ohne Ruckler zwei Stunden fernsehen. Aber es kann auch passieren dass es wieder anfängt zu ruckeln bis schließlich wieder "Kein Signal" da steht. Dann muss ich wieder rumprobieren. Kabel aus dem Receiver wieder rein raus bis ein Bild da ist.

    Woran liegt dass nun??? Ich denke es liegt am Receiver dass der Anschluss nicht richtig funktioniert. Wenn es das Kabel oder die Schüssel wäre, würde doch garnichts kommen, kein Bild.

    Wenn es tadellos über zwei Stunden funktioniert, steht auch bei Signalstärke 75 % und Qualität 70 %...somit kann das Problem nicht an der Schüssel liegen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Viele Grüße

    Robert
     
  2. Demolition-Man

    Demolition-Man Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sat-Receiveranschluss defekt???

    Mach mal bitte ein Bild von dem Stecker des besagten Kabels.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiveranschluss defekt???

    Es könnte ein Kabelbruch vorliegen.
    Schon mal den Receiver an einem anderen Anschluss getestet? Damit Du den Receiver als Fehlerquelle ausschließen kannst.
     
  4. RobertSchmitz

    RobertSchmitz Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiveranschluss defekt???

    Ein Kabelbruch liegt nicht vor.

    Welcher Grund könnte es noch sein?

    Wenn das Kabel defekt wäre, würde doch garnichts kommen oder?

    Viele Grüße
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiveranschluss defekt???

    Doch warum soll bei einem Kabelbruch nichts kommen. Wen Du wackelst hat der Bruch wieder Kontakt.
    Das heißt die beiden Teile des Innenleiters liegen wieder zusammen.
     
  6. RobertSchmitz

    RobertSchmitz Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat-Receiveranschluss defekt???

    Bei mir gibt es auch manchmal das Problem, dass die Ruckler nach längerer Zeit Fernsehen wieder auftreten ohne dass das Kabel bewegt wurde während dessen.

    Vom einen Moment auf den anderen. Bis wieder alles schwarz ist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sat-Receiveranschluss defekt???

    Ich habe Dir ja geraten den Receiver mal an einer anderen Anlage zu testen. Das der SAT Eingang am Receiver defekt war, hatte ich bei einem Kumpel auch schon mal.
    Also beides ist nicht auszuschließen. Erst nach Tests.
     

Diese Seite empfehlen