1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Leroy25, 19. Oktober 2005.

  1. Leroy25

    Leroy25 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    statt eines Twin-Receivers kann man doch auch zwei einfache Sat-Receiver nehmen, wenn man ein Programm sehen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen will. Welche Sat.Receiver haben die besten Preis-Leistungs-Verhältnisse?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sat-Receiver

    du wirst verschiedene antworten bekommen. jeder empfiehlt die sachen, die er selbst für gut findet. das ist nun mal so und dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    beachte aber bitte, wenn du 2 geräte kaufst ( was mir lieber ist weil wenn einer defekt ist zumindestens der andere noch in betrieb ist ) und die sind identisch oder auch vom gleichen hersteller, so kann es zu problemen mit dem FB code kommen. die Fa. technisat hat bei ihren produkten ( bei fast allen receivern ) die möglichkeit installiert den code für die geräte zu ändern und somit das problem auszuschalten.
    sicherlich haben das auch noch andere hersteller.
    vorteil ist zb, dass man nur eine einzige FB braucht.
    ich habe hier 2 Technisat receiver und einen TV von philips und bediene das ganze nur mit einer einzigen FB ( weil technisat den philips FB code verwendet ).

    bitte sei so gut und kaufe ordentliche geräte. lass dir zeit und kaufe nicht unter zeitdruck. bitte informiere dich auch über receiver mit aufnahmemöglichkeit per HDD. die von technisat mit 40 gb festplatte bekommst du zz recht günstig. inclusive versand etwa 225 €.

    PS ich bin kein mitarbeiter von technisat und bekomme keine provision.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sat-Receiver

    Bei den Receiver sind auch die Panasonic's sehr gut, leider gibt es zur Zeit keine Modelle ohne HD, wenn aber eine HD dabei sein soll, dann ist Panasonic auf jeden Fall zu empfehlen.

    Ein weiterer Vorteil bei der Benutzung von zwei Receivern gegenüber einen Twin-Receiver ist, das wenn ein Receiver etwas nicht empfängt, dass man das gleich mit dem zweiten Receiver gegentesten kann, und man dann schneller Fehlerquellen ausschließen kann.

    Du kannst aber ruhig bevor Du kaufst hier in die Unterforen schauen, oder auch nachfragen, denn so manche Fehler bei einigen Receiver-Modellen sind schon bekannt.

    Hast Du einen 16:9 TV ?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen